1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Refurbished Mac wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newmäci, 1. März 2007.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    wo ist es am besten einen refurbished mac zu kaufen? bei apple oder bei anderen wie macrabatt und multiware?
    sind die anderen händler genau so sorgfältig wie apple? hat jemand erfahrungen mit macrabatt und multiware?
    wo würdet ihr kaufen?

2. Kar98

Kar98 New Member

Meinen ersten Mac habe ich mir vor mittlerweile einem Jahr im Apple refurb Laden online bestellt. Den Nachfolger direkt im Apple-Laden.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich würd direkt im Apple Refurbished Store kaufen. Meiner Erfahrung nach kann man da nix falsch machen und günstiger sind die anderen Händler auch nicht.

4. Sunshine

Sunshine New Member

Habe meinen iMac im Refurbished Store von Apple gekauft. Die Abwicklung war reibungslos und das Gerät sieht für mich wie ein Neugerät aus (ich kann zumindest nicht erkennen, warum es als refurbished gilt).

5. Kar98

Kar98 New Member

Kann ein Ausstellungsstück im Laden gewesen sein, oder ein Rückgabe wegen ups, falsch gekauft, oder es wurde im Laden versucht, was für den Kunden aufzurüsten und dabei was beschädigt im Innern (bei meinem G4 Mini war einer der beiden Halter der Airportantenne abgebrochen). Oder ein Garantierückläufer, bei dem was repariert wurde und dem Kunden ein Neugerät geschickt wurde statt des repariertem.

6. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe mal von einem Händler den Spruch gehört, das die in der Regel die Geräte auch im Refurb-shop bei Apple kaufen. Kriegen vielleicht noch bessere Konditionen.:confused:

Diese Seite empfehlen