1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Redaktion - bitte aufwachen!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von tohawima, 6. Januar 2006.

1. tohawima

tohawima New Member

Ich möchte mal was sagen zum Macwelt-Sonderheft "Tiger im Profi-Einsatz"

Ich bin ein EDV Profi und dachte, es gibt mal mehr Informationen als nur die Wischi Waschi Dialogfeldbeschreibungen auf 4 bunten Seiten. Fehlanzeige :(

Das Niveau ist erbärmlich. Totales Einsteigergeblubber und nur Gekratze an der Oberfläche. Nichts wird ausführlich behandelt oder erst recht werden keine systemnahen Hintergründe dargestellt.

Liebe Redaktion, ihr verliert gerade einen Macwelt Abonennten, einen Macwelt Premium Abonennten und die Sonderhefte werde ich mir auch sparen. Ich ertrage diese oberflächliche Berichterstattung nicht mehr und für die Webseite Geld zu verlangen grenzt an Wegelagerei und ist eine unbootmässige Frechheit.

2. Macziege

Macziege New Member

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen der Macwelt in einer eignen Welt bewegen. Weder für Profis noch für Anfänger werden die Artikel und Tipps verständlich aufbereitet.