1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Recovery Software für TimeMachine Backup Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS Sierra" wurde erstellt von KaM, 21. April 2017.

  1. KaM

    KaM New Member

    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt/ die Festplatte gelöscht. Und dann noch meine TimeMachine Festplatte (1TB) auch, da ein Virus drauf war.
    Jetzt versuche ich seit Wochen die Lesenzeichendatei mit Hilfe von diversen Recovery Software wiederherzustellen. Ohne Erfolg.
    habe es bis jetzt probiert mit:

    EasyUs data recovery( auf 2 GB beschränkt),
    Virtual Lab Free/ Binary Biz.com,
    Ciscem data recovery 3.7.0,
    Stellar recovery , Stellar Phoenix Mac Data Recovery 7.1 (ist 24 Std gelaufen, dann ist eine Fehlermeldung gekommen),
    Data rescue 4.0.1.,
    M3 data recovery,
    photorec (habe nach .sqlite Dateityp gesucht. Hat Daten gefunden, aber zu viele, nur mit Nummern, die richtige zu finden war unmöglich.

    Die anderen sind alle kostenpflichtig. Habe mir zwecks des Recovery eine neue TimeMashine Festplatte kaufen müssen.

    Kann ich die Lesezeichen irgendwie noch von der gelöschten Festplatte wiederherstellen?
    Kann jemand eine Abhilfe schaffen?Wäre sehr verbunden.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wirklich helfen kann ich dir zwar nicht, denn mir ist nicht klar, was du wie gemacht hast. Jedenfalls hast du Blödsinn gemacht!
    1. Du hast nie im Leben einen Virus gehabt, jedenfalls keinen, der dein Mac System schädlich geworden wäre. Vielleicht hast du per Mail mal verseuchte Anhänge bekommen, aber die wären nur bei Weiterleitung an PC-Besitzer für diese gefährlich geworden. Auf deinem Mac aber wären diese völlig ins Leere gelaufen. Wie bist du auf die Idee gekommen, dass du einen Virus eingefangen hast?
    2. Wenn du mit TimeMachine gesichert hast, warum hast du nicht dieses für die vollkommene Wiederherstellung genommen? Dafür ist diese Funktion doch da. Und da hilft auch kein Fremdprodukt, es sei denn, du hast mit dem Fremdprodukt (deren Namen mir völlig unbekannt sind. Bin seit mehr als 26 Jahren Mac-User) ein Backup oder ein Clone erstellt. Ein Fremdprodukt auf das Backup-Archiv von TimeMachine loszulassen, käme mir nie in den Sinn.
    3. Versuch mal den Migrationsassistenten zu starten schließe die TimeMachine-Platte und stelle deinen Benutzer wieder her. Oder nutze die iCloud, über die auch die Lesezeichen synchronisiert werden, auch zu iOS-Geräten.
    4. Verstanden habe ich auch nicht, warum eine TM-Platte notwendig wurde.
    5. Dein Rumdoktern am System erhöht meine Zweifel, ob du das frisch installierte System nicht wieder vermurks wurde.
    6. Ich habe seit 1991 verschiedene Macs und Mac-Systeme gehabt, angefangen mit System 6.0.7 bis einschließlich dem aktuellen 10.12.4 und noch nie einen Virenscanner installiert. OK, ist mein privater Mac und nicht in eine Firmen-Netzwerk mit Win-PC integriert, aber die Virenscanner sind fast nie ein Hilfe, im Gegenteil, sie greifen tief ins System ein, so, wie es auch ein Virus tuen müsste, und machen das System damit nicht sicherer. Im Gegenteil!

    Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber mir scheint, dass du dich recht wacklig in der Welt des Macs bewegst. Gibt es denn keine Mac-User in deiner Umgebung zwecks Informationsaustausch?
     

Diese Seite empfehlen