1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechtschreibung in OmniWeb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KosmoK, 15. April 2001.

1. KosmoK

KosmoK New Member

Tach!

Ich habe mal eine Frage zu OmniWeb an alle, die dieses Programm benutzen. Wie kann ich diese dämliche Rechtschreibprüfung abstellen? In den Preferences habe ich nichts entsprechendes gefunden, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht? Ich benutze eine englische Version und da wird natürlich so gut wie alles unterstrichen. Das nervt teilweise tierisch. Hat irgendjemand eine Ahnung? Bin für jeden Tip dankbar.

KosmoK

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wenn du dich in einem Textfeld befindest und tipperst, kannst du im Pull-Down-Menü "Edit" unter "Spelling" den Haken bei "Check Spelling as you type" wegmachen. Keine Ahnung wie man das dauerhaft einstellt :-(

Gruß Patrick

3. KosmoK

KosmoK New Member

Erstmal vielen Dank! Aber mal ehrlich: wer soll denn auch darauf kommen, wo sowas doch eigentlich in die Preferences gehört? Vielleichtkann man es dem Programm ja noch irgendwie beibringen.

Ist Dir aufgefallen, dass sich OmniWeb und das interne Mail Programm von OS X sehr ähneln? Ähnliche Struktur, auch ein Seitenfenster und genau die gleiche Rechtschreibkorrektur an der gleichen Stelle!

MfG

KosmoK

4. DonRene

DonRene New Member

nur so am rande icab ist deutsch und macht so einen blödsinn nicht.
    und ist auch schneller und schöner wie ominiweb finde ich zumindest.
    dauerhaft kann das nämlich nicht abstellen, habs auch nicht gefunden.

rene

5. KosmoK

KosmoK New Member

An den Don!

Habe iCab auch schon ausprobiert. Finde es aber im Vergleich zu unübersichtlich; ausserdem funzt mein Scrollrad da nicht. Und lieber OmniWeb als IE, oder?

KosmoK

6. DonRene

DonRene New Member

ich habe icab schon lange im gebrauch, damit kannst du viel mehr machen.
    unter x ist er obendrein noch der schnellste.
    es gibt da viele möglich keiten in den prefs aber unübersichtlich ist er deswegen nicht.

7. KosmoK

KosmoK New Member

Also so wie er sich präsentiert wenn man das Programm frisch drauftut, ist die Oberfläche ziemlich überladen. Werde mich aber trotzdem nochmal mit iCab beschäftigen. Mir fehlte bis jetzt aber die Zeit dafür. Ausserdem bin ich eigentlich Netscape User, auch wenn ich mir damit vielleicht den Unmut des einen oder anderen zuziehe.

KosmoK

Diese Seite empfehlen