1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechtschreibprüfung nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Opa, 3. April 2002.

1. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Soeben das System neu installiert, upgedatet bis 10.1.2, nichts am System oder sonstwo verändert, trotzdem erscheint immer die Meldung: Warnung Rechtschreibprüfung wurde nicht gefunden. Natürlich nur in Programmen wie TextEdit, und soeben auch beim schreiben dieser mail im Omniweb-Browser.
    Halt, ObjectFarmSpell.service habe ich schon installiert, wird auch im Fenster von Rechtschreibprüfung.. angezeigt.
    Was tun, nochmals alles neu installieren?

2. Spanni

Spanni New Member

OFS.s. muß im Startobjektefenster liegen. Also Systempreferences/Anmelden/ Startobjekte/hinzufügen und OFS.s hinzufügen dann klappts auch mit der Rechtschreibung :)
    Spanni

3. curious

curious New Member

hallo,

...habe ähnliches Problem mit
    Freehand 10. Ich habe Freehand auf der Adminebene installiert und Freehand funktioniert so weit so gut dort, aber auf User Ebene wird schon beim Öffnen eines Dokuments, angezeigt, das die Rechschreib-/Silbentrennungsressourcen fehlen!

deshalb meine Frage: was ist OFSs.,muß ich das installieren,
    hat das überhaupt mit meinem Freehand Problem zu tun...

Gruß
    curious

P.S.
    TextEdit u.a. text Programme funktionieren einwandfrei...

4. Spanni

Spanni New Member

OFS.s ist ein Rechtschreibprogramm. Apple hat nur Englisch mitgeliefert.
    Es läuft auch nur in Mail und Textedit.Hab keine Ahnung was bei dir los ist aber Du kannst Dir OFS.s runterladen und mal schauen ob es Dir hilft. (Freeware) www.objectfarm.org/objectfarmspell

5. Spanni

Spanni New Member

6. curious

curious New Member

@ spanny
    ...ich probiers mal aus

Thanks

curious

7. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo Spanni,
    Klasse, das war´s auch schon. Der Startobjekteordner musste noch eingefügt werden! Vielen Dank

Diese Seite empfehlen