1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechtes Scharnier wackelt beim MBP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 26. März 2009.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hi,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Das rechte Scharnier am Display meines MBP wackelt ziemlich stark, einzeln wird man das ja eh nicht erneuern können, oder?
    Das Display wurde wegen defekter Kamera im Okt. 08 schon einmal auf Gewährleistung erneuert
    und jetzt ist das Scharnier defekt.
    Gibt's da evtl. Gewährleistung, obwohl seit Nov. 08 diese für das MBP ausgelaufen ist?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hm, sofern Du die Apple Care (3 Jahre) hast sollte es gehen.

Wenn nicht stellt sich die Frage ob das getauschte Teil mit einer "eigenen" Garantie mitkommt bzw. ob man einen Folgeschaden durch unsachgemäße Montage reklamieren kann.

Ich habe das gleiche Gerät. Um Beurteilen zu können ob es anderweitig repariert werden kann müsste man das Gerät zerlegen.

Auf iFixit gibt es eine Demontage-Anleitung welche zumindest vermuten läßt, daß ein Werkzeugmacher die ausgeschlagene Führung ausdrehen und eine passende Hülse einkleben könnte.
    Letzteres ohne Gewähr.

Gruß

Volker

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Bei meinem Apple Retailer habe ich auf jede Reparatur 3 Monate Garantie. Das dürfte bei dir aber auch schon vorbei sein ... am besten einfach mal fragen.

4. Michel_30

Michel_30 New Member

Nachdem ich heute bei meinem Händler war, wollte er für die Erneuerung des Displays 600,- Euro +Mwst und Einbau.
    Danach rief ich mal bei Apple direkt an um zu wissen wie die das mir erklären könnten,
    das ein Display nach einem halben Jahr schon defekt sein kann.
    Und oh Wunder, ich bekomme, obwohl ich keine Apple Care habe und die Garantie seit Okt.
    2008 ausgelaufen ist 100% Kulanz!!!
    Das nenn ich mal Kd. Service.
    Ich hab an alles geglaubt nur nicht an das, ich freu mich wie ein Schnitzel.

Diese Seite empfehlen