1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"rechte" Maustaste im Firefox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von seppel, 25. Juni 2006.

1. seppel

seppel New Member

Hallo Forum,

Ich habe OSX 10.4.6, Firefox 1.5.0.4 und eine MightyMouse.

Im Firefox funktioniert die "rechte" Maustaste nicht (also strg + Klick auf die MightyM.). Das brauche ich z.B. um Bilder zu speichert oder Linkadressen zu kopieren.

Komischerweise funktioniert diese Kombination unter Opera und Safari problemlos.

Kann mir jemand sagen, wieso Firefox hier eine Ausnahme macht?

Danke schonmal...

2. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe hier auch die Mighty Mouse und da funktioniert der Rechtsklick einwandfrei, auch bei Firefox. Ich weiss, das hilft dir bei deinem Problem nicht wirklich weiter, aber zumindest ist es klar dass das Problem nicht bei Firefox liegt. Hast du irgendwelche Sondereinstellungen für den Browser aktiviert, irgendwelche Plug-Ins vielleicht?

3. ittmnc

ittmnc New Member

Du meinst schon ctrl+klick oder? Benutze auch die MM und bei mir funktioniert das in Firefox ohne Probleme. Blöde Frage, aber Du hast den Rechtsklick schon mit sekundärer Maustaste belegt??

4. seppel

seppel New Member

Hi, ich habs rausgefunden.
    Code:
    ...Sondereinstellungen für den Browser aktiviert, 
    irgendwelche Plug-Ins vielleicht?
    Ich hatte die Erweiterung "Mouse-Gestures" installiert. Seit die weg ist, gehts wieder.

Danke für den Tip!

Grüße...

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... und natürlich herzlich willkommen im Forum!

6. Benyah

Benyah New Member

Jetzt frage ich mich auch gerade, warum man bei einer 5-Tasten-Mouse noch ctrl + Klick benutzt :confused:

Gruß, B.

7. seppel

seppel New Member

Weil die beiden Taste auf der Seite der MM einfach nicht richtig bedienbar sind. Das ist der letzte Murks. Inzwischen habe ich wieder die gute alte Logitech-USB-Maus angeschlossen. Da hats wenigstens eine richtige rechte Maustaste :)

8. Benyah

Benyah New Member

Und warum benutzt Du nicht die "normale" rechte Maustaste der MightyMouse (also nicht die beiden an der Seite)? bei mir funktioniert das einwandfrei!!

Gruß, B.

Diese Seite empfehlen