1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rechnerkauf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mao_mac_mao, 13. Dezember 2005.

1. mao_mac_mao

mao_mac_mao New Member

hi zusammen,

hab hier mal gpostet wegen dem imac g5, den ich mir kaufen wollte.
    danke fuer die antworten und tollen anregungen.

habe mich jetz (auch nach einem tollen telefonat mit amigoivo, danke nochma) fuer einen g5 dual 2gheiz entschieden. werde das teil wohl morgen oder uebermorgen in "the store" bestellen. :biggrin:

wer raet mir zu einer apple garantie ?
    ich mein, wenn ich 250 eus uebrig haette, wuerde ich se mir direkt holen, aber so ? wenn ein apple 1 jahr haelt, haelt er doch ewig, oder ?
    bei meinem g4 wars so.

a propos: hier noch eine frage:
    um wieviel ist der g5 tatsaechlich leiser als der g4(400Mhz) ? merklich ?
    wie ists mit den festplatten ? sind die nich trotz wasserkuehlung laut ?
    habe leider keine dezibel vergleiche googlen koennen...
    hat da jmd persoenliche erfahrungen gemacht ?

viele grüße in die runde,
    mao_mac_mao

2. Jennes

Jennes New Member

also erstmal:
    Glückwunsch zu der Entscheidung, es ist eine sehr gute! Habe den ja selber und bin mehr als zufrieden.
    Zum Apple Care: Habe selber auch keinen Apple Care Protection Plan und bin eigentlich auch der Meinung, dass man den nicht unbedingt braucht...
    Kann leider keinen Vergleich zum G4 ziehen, aber er ist schon angenehm leise :) Da er direkt auf meinem Schreibtisch steht, höre ich ihn aber schon deutlich ;) Die Festplatte selber höre ich nicht, außer wenn ich grade mal ein Programm starte....
    Also kauf ihn dir und hol dir anstelle des Apple Cares lieber noch ein bisschen RAM ;)

3. Ist sicher ein schöner Rechner - aber bitte nur mit AppleCare. Alles andere wäre mir zur Zeit zu riskant.

4. maceddy

maceddy New Member

Mein G5 Dual 2.0 bekam nach 8 Monaten ein neues Logicboard und 14 Tage vor ablauf der Garantie eine neue Grafikkarte

maceddy

5. mao_mac_mao

mao_mac_mao New Member

das hoert sich ja total prickelnd an, hat jemand anderes noch erfahrungen dazu gemacht ?
    danke maceddy

@elektronikengel: wieso "zur zeit" zu riskant ?

greez,
    mao

6. mao_mac_mao

mao_mac_mao New Member

maceddy: da faellt mir auf:

den dual core 2gheiz gibt es doch erst seit oktober, oder ?
    wie kann denn da die garantie schon abgelaufen sein ?

mao

7. @elektronikengel: wieso "zur zeit" zu riskant ?

greez,
    mao[/QUOTE]

Weil meine Rechner in drei Jahren (iBook G3 und iMac G5) schon 5 x repariert werden mussten. Neues Netzteil (iBook) nicht dazugerechnet. Musste ich selber kaufen.

Und weil Apple immer mehr Ausfälle produziert.

8. Chriss

Chriss New Member

"Garantieverlängerungen schützen - mach´s mit ... !" ;)

(verschiedene Händler bieten auch eigene (günstigere) Garantien an, es muß nicht unbedingt AC sein)

9. tom7894

tom7894 New Member

Überprüf mal, was der Rechner bei Cancom kostet, da sind 3 Jahre Garantie mit Vorortservice dabei. Habe es schon zweimal für verschiedene Rechner in Anspruch genommen und weiß daher, dass es funktioniert.

Diese Seite empfehlen