1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechnerabsturz beim CD-einlegen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MischaLeinkauf, 24. Juli 2002.

1. MischaLeinkauf

MischaLeinkauf New Member

s/DVD's zum Absturz kommt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das leidliche Problem los werde.

Vielen Dank,

Mischa Leinkauf
    mischaleinkauf@yahoo.de
    0170- 2 4444 08
    10119 Berlin

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich hatte ein ähnliches Problem mit einem normalen CD-ROM Laufwerk. Wenn eine CD nicht gemountet werden kann, beißt sich der Rechner daran fest. Ich glaube, daß ist etwas anderes als das Einfrieren?
    Bei mir war jedenfalls die Linse defekt und ich mußte das Laufwerk austauschen. Vielleicht ist bei Dir die Linse nur verschmutzt, vor allem bei Rauchern, aber auch sonstige Einflüsse von außen können dazu führen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die selben Reinigungsmethoden anwenden sollte wie etwa bei CD-Playern?!
    gruss R.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

tritt das problem nur bei speziellen cds oder dvds auf, oder rein zufällig?
    inzwischen sind ja schon viele cds auf dem markt, die nen kopierschutz haben und den mac einfrieren lassen. kann es daran liegen?

4. MischaLeinkauf

Danke für den Tip. Doch der Rechner friert auch manchmal ein, wenn ich eine CD auswerfe und danach das Laufwerk ohne CD wieder schließe. Somit denke ich, daß es wohl nichts mit dem mounten zu tun hat. Außerdem friert der Rechner während des Mountens ein, nach dem Stillstand erscheint aber noch das CD-Symbol auf dem Schreibtisch.

Hab mein Laufwerk trotzdem mal gereinigt mit "normalen" Reinigungs-CD's. Hat nix geholfen.

Für weiter Tips wäre ich sehr dankbar.

5. MischaLeinkauf

s oder DVD's genauso wie bei gebrannten.

Hast du eine Lösung ?

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn der sogar beim schliessen (also ohne cd drin) abstürzt, würd ich mal so ausm bauch heraus auf "technischen defekt" tippen =)

==> apple händler deines vertrauens

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon PRAM gezappt und die Schreibtischdatei erneuert und ggf. die Dateien im Systemordner:preferences:Filesharing entsorgt ?

Joern

8. hakru

hakru New Member

9. MischaLeinkauf

Danke, werd ich mal probieren.

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn der sogar beim schliessen (also ohne cd drin) abstürzt, würd ich mal so ausm bauch heraus auf "technischen defekt" tippen =)

==> apple händler deines vertrauens

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon PRAM gezappt und die Schreibtischdatei erneuert und ggf. die Dateien im Systemordner:preferences:Filesharing entsorgt ?

Joern

12. hakru

hakru New Member

13. MischaLeinkauf

Danke, werd ich mal probieren.

Diese Seite empfehlen