1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner schaltet sich von allein aus !!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 29. August 2002.

1. papaalien

papaalien New Member

hallo zusammen,
    seit einigen Tagen schaltet sich mein cube, Betriebsystem D2-9.2.1, ohne Vorwarnung von allein aus, nach wieder einschalten erscheint das Warnfeld "Dieser Computer wurde beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet etc." demnach scheint es sich um einen klassichen Absturz zu handeln. Hatte den Verdacht, dass es etwas mit dem Kontrollfeld "Energiesparen" zu tun hat und habe dieses deshalb in den Orner "Kontrollfelder aus" getan. Cube schaltet dennoch in unregelmäßogen Abständen einfach ab.

Weiß jemand, was zu tun ist?

viele Grüße
    Papaalien

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du einen der ersten Cubes ?
    Da gab es ein Problem mit dem Taster, hat sich bei mir erledigt indem ich den "Einsatz" aus dem Cube rausgenommen habe und wieder kräftig eingesetzt habe (RAM aufgerüstet).
    Seit dem des öfteren erweitert (RAM & Platte) und nicht wieder vorgekommen.

Joern

3. papaalien

papaalien New Member

ist glaube ich einer der letzten noch erhältlichen gewesen, 20 MB, 450 ,CD-RW, habe bisher nur airport Karte nachgerüstet und dazu den Einsatz einmal aus- und eingebaut, ist aber schon länger her und scheint mir deshalb nichts mit dem unmotivierten ausschalten zu tun zu haben

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Probiere es trotzdem mal, denn wenn Staub dazwischen ist kann es auch Fehlfunktionen geben.

Diese Seite empfehlen