1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner macht Ärger (Safari, Mail Dual 1,8)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 10. Mai 2005.

1. morty

morty New Member

hi
    ich hab gestern meinen dual 1,8 mal "nur" aktualisiert mit tiger, also direkt über panther gebügelt ...
    bei allen anderen rechnern habe ich erst archiviert und dann installiert ... was wahrscheinlich wesentlich besser gewesen wäre

der G5 ist jetzt bei safari, wenn ich mehrere seiten in tabs offen habe, etwas lhm, er zeigt mir reichlich TV (sat1ball)

auch mit mail scheint es ärger zu geben ... denn manche mals können nicht direkt gelöscht werden, müssen erst gelöscht werden (markiert) und dann im nächsten schritt erst alle mails in dem postfach löschen lassen (apfel +k) => nervt ungemein

alle anderen programme liefen problemlos nach dem update, außer dem blöden coreldraw, was nur neu installiert werden mußte und jetzt auch läuft

generell ist der G5 schneller geworden, alles fixer, aber ...
    abstürze bisher keinerlei

am PB 12" 1,33 habe ich archiviert ... dort sind keinerlei probleme bisher feststellbar, sehr positive geschwindigkeitszunahme festgestellt
    der Cube auch etwas schneller

so, was amchen ?
    G5 wirklich neu installieren oder kann ich es mit ner weiteren installation (archivinstall) versuchen ??

thx und schönen abend

die üblichen sachen habe ich alle schon durch und haben nix gebracht, "kleine tools" habe ich gar nicht auf dem rechner

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

der eine machts so .... der andere so.

wenn du deine daten auf `ne externe platte
    speichern kannst dann mach einen cleaninstall.

ich für meinen teil bügel nichts drüber.
    in dieser sache bin ich doch recht konservativ.

(keinerlei probleme mit safari und mail)

3. morty

morty New Member

das umkopieren der daten ist ja beim G5 halb so wild
    ätzend ist einfach nur die ganze einstellerei hinterher wieder ;(

ich hatte vor dem drüberbügeln ja fast alles auf meinen iPod in sicherheit gebracht

wobei ... die frage ist halt, ob mail vielleicht auch anders zum besseren arbeiten zu bewegen ist ...
    kann ich da ne .plist oder so löschen ?

Diese Seite empfehlen