1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner läßt sich nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luckymac, 2. Dezember 2003.

1. Luckymac

Luckymac New Member

Mittelschwere Katastrophe.

Rechner (G3, Beige) läßt sich nicht mehr unter MacOS 9.2 ausschalten. Dabei spielt es keine Rolle unter welchem MacOS 9, ob 9.1 oder 9.2. Habe am Wochenende den Rechner mit MacOS 9.1 neu bespielt, bis heute abend ließ er sich ordnungsgemäß ausschalten, bis jetzt. Der Finder stürzt ab, man kann noch einmal in das Menü "Spezial" klicken, danach Totalcrash. Habe zuerst das USB-Zeugs in Verdacht (USB-PCI-Karte und PCI-Firewire-Karte) gehabt, es hängen aber keine Geräte dran. Ordnungsgemäß ausschalten läßt er sich jetzt nur noch von CD, oder MacOS X. Da er sich ja von MacOS X ausschalten läßt schließe ich ein Hartwareproblem aus.

Das letzte was ich gestern Abend getan habe, war mein "Microsoft Entourage" ein zurichten. Ließ sich dann aber abschalten. Heute einmal "Microsoft Entourage"benutzt nichts geht mehr. Habe jetzt alle Microsoft-Treiber entfernt, keine Besserung.

ATM meldet auch keine zerstörten Schriften, also bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer kann Helfen.

2. beeb

beeb New Member

http://perso.magic.fr/suli/pw.html
    hi,
    es gibt den ProcessWatcher der dir im hintergrund (unsichtbar) laufende processe anzeigt.
    so hab ich mal bei mir den übeltäter gefunden. könnte eine systemerweiterung sein die sich eben beim ausschalten nicht beendet.
    viel glück, beeb

Diese Seite empfehlen