1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner findet Airport Basisstation nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AGB, 12. Juni 2005.

1. AGB

AGB New Member

Hallo,
    Habe gerade die Airport Extreme Karte eingesetzt, Basisstation ist eingeschaltet, und das Programm Airport Assistent sagt: Es wurden keine neuen Airport Netzwerke gefunden.
    Die Basisstation steht quasi direkt neben dem Rechner, die mittlere Kontrollleuchte ist an, die Airport Karte wird vom Rechner erkannt.
    Was nun?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist die Basis schon mal konfiguriert worden?
    Wenn ja, ist sie dabei auf nicht Sichtbar gestellt worden?
    Dann musst du evtl. Name und Kennwort des Netzwerks eingeben.

micha

3. Macci

Macci ausgewandert.

oder die Airport-Basis mal mittels Büroklammer zurücksetzen - übrigens ist die Airport-Hilfe dabei wirklich hilfreich ;)

4. AGB

AGB New Member

Reset hatte ich schon gemacht, Problem bleibt.

5. AGB

AGB New Member

So, ich bin jetzt weiter gekommen:
    Von einem anderen Rechner aus finde ich meine Airport Station sofort, konfigurieren kein Problem, alles funzt.
    Warum findet mein Rechner die Airport Station nicht? Der Systemprofiler erkennt die Airportkarte; kann ich davon ausgehen, das die dann auch funktioniert?
    Kanns an der Antenne liegen (G5)? Wie könnte man herausbekommen, ob an der Antenne überhaupt ein Signal ankommt ("Kabelbruch" im Rechner? Eher unwahrscheinlich, der steht seit jeher an seinem Platz, wird nicht bewegt, nichts dran geschraubt, aber man weiß ja nie...)

6. kaffee-micha

Du hast die Karte selbst eingebaut. Ist der Antennenstecker auch wirklich fest drin in der Karte? Wird dir in der Menüleiste oder im Programm Internet-Verbindung ein AirPort-Signal angezeigt?

micha

Anhänge:

7. AGB

AGB New Member

Kein Signal.
    Ich check das morgen nochmal, im Moment kann ich den Rechner nicht "unterbrechen".

8. AGB

AGB New Member

Es war der Antennenstecker (hüstl...)

9. Macci

Macci ausgewandert.

:shake: :rolleyes: :biggrin:

10. kaffee-micha

Schön, dass es wieder funktioniert. :)
    Du bist übrigens nicht der erste dem das passiert. Der Stecker muss ziemlich fest reingesteckt werden, damit er richtigen Kontakt bekommt.

micha

Diese Seite empfehlen