1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 26. Februar 2007.

1. 6699

6699 New Member

Hallo, ich habe gerade mit meinem Schwiegervater ein paar Einstellungen an seinem Rechner (iBook) vorgenommen, z.B. war der Systemstart massiv verlangsamt, weil er kein Startvolume (mehr) festgelegt hatte (warum auch immer ...).

Nun ist das Problem, dass mein Schwiegervater ca. 300 km von mir entfernt wohnt und wir das immer über Telefon machen müssen, die Sache wird dadurch oft etwas kompliziert. Ich meine, ich hätte in den letzten Wochen von einem Programm gelesen, mit dem man sich via Internet auf einem entfernten Mac "einklinken" kann, den entfernten Schreibtisch dann in einem eigenen Fenster darstellt und über Internet Einstellungen vornehmen kann. Bisher kannte ich dafür nur das Apple-Programm (Apple-Remote oder so ähnlich) und Timbuktu, beide nicht ganz billig. Dieses hier war aber günstiger, ich habe nur leider den Namen vergessen.

Kann mir ev. jemand weiterhelfen?

2. 6699

6699 New Member

Die Sache hat sich schon geklärt. Das Programm war in der vorletzten ct beschrieben und heißt "Desktop Transporter" von devon-technologies. Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich an einer Info interessiert. Ansonsten werde ich mir vor dem nächsten Besuch bei meinem Schwiegervater mal die Testversion runterladen.

Diese Seite empfehlen