1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RealPlayer startet nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacS, 13. März 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Normalerweise startet ja der RealPlayer beim Klick auf einen entsprechenden Link, z.B. den Hörproben bei amzon.de. Bislang klappte das jedenfalls ohne Probleme. Gestern viel mir auf, dass möglicherweise nach dem Security-Update zu 10.4.5 dies wohl offensichtlich nicht mehr der Fall ist. Wäre schön, wenn ihr das mal ausprobiert, wie sich der RealPlayer bei euch verhält (entweder mit oder ohne Security-Update)? Ach ja, ich vergass: Safari als Browser!

2. Lila55

Lila55 New Member

Gerade habe ichs bei amazon ausprobiert. (aktualisierte Real Player Version und 10.4.5). Er öffnet sich nicht automatisch, stattdessen wird eine Mini-Datei mit dem Namen 01.01.rm.ram heruntergeladen, die ich dann mit Real Player öffnen und anhören kann. Ziemlich unkomfortabel :frown:

3. MacS

MacS Active Member

Exakt genauso bei mir. Aufgefallen war mir dies, weil ich ab und an mal heise-tv gucke, weil es hier nicht im Kabelnetz im Fernsehen zu sehen ist. Die Sendung wird per RealStream gesendet und das klappt plötzlich nicht mehr bzw. nur über das Doppelklicken der Real-Datei...

Ich vermute nun, dass es mit dem Security-Update zusammenhängt!

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ist bei mir bereits seit Wochen der Fall
    keine Ahnung, ob das jetzt an OSX oder Real liegt
    im Januar ging es jedenfalls noch

5. iprecious

iprecious New Member

Ser's,

versuchts doch mal, den Realplayer zu deinstallieren, und den Real-One raufzuspielen. Oder andersruzm. Ich hatte das gleiche Problem beim tagesschau-Livestream und habe es so irgendwie hinbekommen.

So long

joh

6. MacS

MacS Active Member

Habe bereits den Player in der neusten Version noch mal installiert, ändert aber nichts daran.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es am Security-Update liegt. Da muss sich jetzt Real eine Lösung einfallen lassen... denke ich mal...

7. tom7894

tom7894 New Member

Bei mir ist es auch so, neueste Versionen installiert ...

8. MacS

MacS Active Member

Neue RealPlayer-Version veröffentlicht: build 400.

Damit ist das Problem vom Tisch, dass der Player beim Klick auf den Link sich nach dem Sicherheitsupdate nicht automatisch öffnete!

VersionTracker und MacUpdate listen noch das alte build 352. Wer aber den Player startet und auf aktualisieren klickt, kommt zum Update!

9. Lila55

Lila55 New Member

Danke, gerade habe ich das Update installiert und jetzt klappts auch wieder mit den Hörproben bei Amazon :)

10. Chriss

Chriss New Member

Vor allem jetzt auch für die Intels, yeah :geifer: !
    Hab ich schon nicht mehr dran geglaubt ....

Diese Seite empfehlen