1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

realone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perot, 8. September 2003.

1. perot

perot New Member

also, den realone-player habe ich jetzt...musste ihn mit einem anderem pc aus unserem netzwerk runterladen und ihn mir dann vom server ziehen...egal, jetzt ist er installiert, nur das es noch nicht so klappt wie ich will:

ich wollte auf bbc.co.uk ein bisschen radio hören. doch da kam immer folgendes fenster:

"Die Seite „BBC Radio Player“ hat versucht ein Plug-In namens „RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-in (Mac)“ zu laden, aber das Plug-In konnte nicht erfolgreich geladen werden."

weiß dazu jemand was?? bitte um hilfe!!

2. teorema67

teorema67 Active Member

3. perot

perot New Member

wie gesagt, den realplayer habe ich jetzt...aber irgendwie funktioniert das mit dem anhören nicht!! irgendwie klappt da was mit dem plugin nicht...(siehe oben)

4. teorema67

teorema67 Active Member

Ich hab's gerade 'mal probiert, und mit bbc.co.uk bekomme ich nur eine Internetseite, aber keinen Radiostream.

Wenn ich aber in RealOnePlayer *Radio* wähle und auf der Internetseite, die dann geöffnet wird, BBC suche, bekomme ich eine Serie von Kanälen, die der Player problemlos wiedergibt.

Gruß!
    Andreas

5. perot

perot New Member

hi andreas,

habs grad mal probiert wie du gemeint hast und du hast vollkommen recht, es funktioniert so!!

ich habe im übrigen eine vermutung, warum das vorhin nicht geklappt hat (nur soviel: ich habs hinbekommmen): ich glaube das funktioniert nicht in der kombination mit safari, denn ich habe es mit dem explorer ausprobiert und es ging...

kann das sein? ist das bekannt? wenn ja, würde mich interessieren, ob das eine schwachstelle von safari oder vom realoneplayer ist...

gruß
    oli

6. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo perot,

ich bevorzuge OmniWeb, kann leider nichts dazu sagen. Vielleicht postest du die Frage neu, damit sich Safaristi ( :rolleyes: ) melden.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen