1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

REALBasic und AppleEvents

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 31. Januar 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

In RealBasic gibt es AppleEvents. Für mein Programm benötige ich solche. Gibt es da irgendwo ne Liste aller AppleEvents, die der Finder Unterstützt oder noch andere Programme????
    Gruss

2. rehkot

rehkot New Member

Ich benutzte selber RealBasic doch leider hab ich keine Ahnung was ein AppleEvent sein soll.Ich kenn nur AppleScript!

3. MacJester

MacJester New Member

4. MacJester

MacJester New Member

Hi

was eine Klasse bzw. ein Objekt ist solltest du jetzt mittlerweile verstanden haben. Nun siehs mal so.

Dein Programm ist ein Objekt, das auf bestimmte Ereignisse reagieren kann. Nun wenn du per AppleScript ein Befehl an dein Programm schickst, dann löst dieser innerhalb des Programms ein Ereignis aus.

Dieses Ereignis ist das AppleEvent. Nun liegt es nur noch an dir wie dein Programm damit umgeht.

Gruss

MacJester

P.s. heute ma vielleicht mit PumpGun ;-)

Diese Seite empfehlen