1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

realaudio fuer osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 22. März 2002.

1. logan5

logan5 New Member

gibt es da endlich was?

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Achtung, RealPlayer ist ein Trojaner. Das Ding wartet, bis du mal wieder im Internet bist, und schickt dann eine Liste aller Songs an den Realplayer-Server, die du in der Zwischenzeit am Rechner gehört hast.

Das ist kein Witz, sondern stand so in der c't und wurde auch von der Fa. bestätigt.

Ich hoffe, dass es nie eine OS X Version gibt und auch die letzten Stream-Anbieter endlich auf QuickTime umrüsten.

Thomas

3. kawi

kawi Revolution 666

<klugscheiß>
    ist dann eher spyware :) ein trojaner späht offene Ports aus, bzw hält diese offen und ermöglicht es somit potentiellen Eindringlingen auf deinen rechner zugriff zu haben
    </klugscheiß>

Ansonsten hoffe ich aber trotzdem auf den Realplayer für X - schon alleine wegen der Liveübertragungen auf bundesliga.de :)
    man MUSS sich ja ansonsten auch keine Songs mit dem realplayer anhören , dann hat der auch nix zum versenden

4. SRALPH

SRALPH New Member

5. SRALPH

SRALPH New Member

das ist mir aber schon lange bekannt, ausserdem ist dieser mir so hässlich und aufdringlich gewesen, so dass ich bei meinem audion bleibe, welches vom aussehen wesentlich besser als itunes ist, dafür sind dort die "visualize" wesentlich besser, leider, leider.....

RALPH

6. kawi

kawi Revolution 666

Spielt eins von denen REAL Dateien bzw *.rm , *.ram, *.ra ect Files ab ?
    Ich will den ja nicht um mir damit normale MP3's oder andere media Files anzuhören bzw anzugucken. Für solche Zwecke rate ich jedem zu alles anderem nur nicht den Realplayer. Aber ich mag nunmal ungern (wie eben auf bundesliga.de) auf diverse Seiten verzichten die nunmal leider nur Real media Files streamen. Nur dafür ....

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das <klugscheiß> geht auch an Dich, denn der Realplayer hält die Verbindung offen und sendet Daten, alles was Du dort eingetippelt hast, wofür Du ihn benutzt hast und das wird bei jedem Start versucht zu aktualisieren. Und er sammelt die Daten nicht nur aus dem Player selbst sondern auch über Dein System, den Besitzer .... !

Alles Klar ? Viel Spaß bei der Bundesliga.

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

>Nur dafür .... <
    würde ihn aus Sicherheitsgründen auch entsorgen.
    Rate mal warum er in den größeren Firmen verboten ist zu benutzen.

Frag die Webmaster oder Macher der Seiten einfach wieviel Geld die von Real bekommen, damit sie deren Mist einsetzen.
    Netscape verdient damit zumindest schon gut, weil es ja ein fast jedem Installer eingebaut ist.

"Wer Real einsetzt darf sich nicht über WinXP oder den MediaPlayer beschweren, verschiedene Hersteller gleiches Prinzip. Wer hat hier wohl von wem gelernt ?!"

Joern

9. SRALPH

SRALPH New Member

über 90% billy's stuff und die weinigsten user ändern dies!

RALPH

10. kawi

kawi Revolution 666

Kleine Firewall einrichten und einfach das senden an Real Server unterbinden mittels ausgehender IP Sperre :)

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Daher weiss ich ja was er macht, man schaut doch öfter mal in die Logfiles.

Diese Seite empfehlen