1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

real player für OSX - WANN???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sj0133, 14. Juli 2002.

1. sj0133

sj0133 New Member

Weiss irgendein Insider ob und bzw. wann endlich ein real player für OSX rauskommt?

2. DonRene

DonRene New Member

das weiß glaub ich niemand so genau. es gab bisher nur bekundungen das es einen geben wird.

man braucht das ding ja auch nicht wirklich. außer bei bundeliga.de die audiolivestreams die hätte ich schon gern auch unter x so langsam

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder für die Filme bei t-online.de...
    ... oder für die Hörprobe bei Amazon.de...
    ... oder für fifaworldcup.com...
    ... oder für den Live-Stream bei SWR3.de...

Alle setzen sie auf diesen Mist-Realplayer (und/oder Windows-MediaPlayer, den's nur ohne Browser-PlugIn gibt und somit auf den genannten Sites nicht funktioniert). Ich habe mal bei Amazon.de angefragt, ob die nicht auch mp3-Streams für Ihre Hörproben verwenden könnten... Habe auch bei SWR3 angefragt, warum der mp3-Live-Stream abgesetzt wurde...

Kundenfreundlich ist das Ganze auch nicht, denn sowohl der Real- als auch der Mediaplayer senden Kundendaten an ihre Hersteller.

Vielleicht sollten wir uns dafür einsetzen, die Site-Anbieter dazu zu bringen ihre Angebote auch plattformübergreifend anzubieten, also bei Audio mp3 und bei Video Quicktime einzusetzen.

Also, schreibt Mails an die Anbieter :)

Ciao
    Napfekarl

4. DonRene

DonRene New Member

naja, qt ist ja auch nezt plattformunabhängig. apple kann man bei dem ganzen streaming fiasko nicht ausnehmen. und der kunde ist der depp. vielleicht klappts mit mpeg 4, wo ich aber nicht ganz dran glauben kann.

5. MACqueen

MACqueen New Member

das mit dem realplayer ist schon uebel, wenn man im ausland ist, kann man nicht mit dem mac deutsche nachrichten z.b. bei tagesschau.de oder n-tv sehen.

6. typneun

typneun New Member

7. sj0133

sj0133 New Member

Weiss irgendein Insider ob und bzw. wann endlich ein real player für OSX rauskommt?

8. DonRene

DonRene New Member

das weiß glaub ich niemand so genau. es gab bisher nur bekundungen das es einen geben wird.

man braucht das ding ja auch nicht wirklich. außer bei bundeliga.de die audiolivestreams die hätte ich schon gern auch unter x so langsam

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder für die Filme bei t-online.de...
    ... oder für die Hörprobe bei Amazon.de...
    ... oder für fifaworldcup.com...
    ... oder für den Live-Stream bei SWR3.de...

Alle setzen sie auf diesen Mist-Realplayer (und/oder Windows-MediaPlayer, den's nur ohne Browser-PlugIn gibt und somit auf den genannten Sites nicht funktioniert). Ich habe mal bei Amazon.de angefragt, ob die nicht auch mp3-Streams für Ihre Hörproben verwenden könnten... Habe auch bei SWR3 angefragt, warum der mp3-Live-Stream abgesetzt wurde...

Kundenfreundlich ist das Ganze auch nicht, denn sowohl der Real- als auch der Mediaplayer senden Kundendaten an ihre Hersteller.

Vielleicht sollten wir uns dafür einsetzen, die Site-Anbieter dazu zu bringen ihre Angebote auch plattformübergreifend anzubieten, also bei Audio mp3 und bei Video Quicktime einzusetzen.

Also, schreibt Mails an die Anbieter :)

Ciao
    Napfekarl

10. DonRene

DonRene New Member

naja, qt ist ja auch nezt plattformunabhängig. apple kann man bei dem ganzen streaming fiasko nicht ausnehmen. und der kunde ist der depp. vielleicht klappts mit mpeg 4, wo ich aber nicht ganz dran glauben kann.

11. MACqueen

MACqueen New Member

das mit dem realplayer ist schon uebel, wenn man im ausland ist, kann man nicht mit dem mac deutsche nachrichten z.b. bei tagesschau.de oder n-tv sehen.

12. typneun

typneun New Member

Diese Seite empfehlen