1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Real Player File in iDVD verwenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 24. Februar 2007.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ich möchte in einem iDVD Projekt eine Dropzone mit Musik unterlegen. Dafür habe ich mir bei amazon so einen Soundfetzen (wo man in einen Track hineinhört) mit Real Player gesichert, mehr brauch ich nicht.

Aber Quicktime spielt mir das nicht ab, iDVD nimmt das Real Player-File nicht.

Ich habe es mit Audio Hijack versucht, aber da kommt ein aiff heraus, und das nimmt iDVD auch nicht.

Was kann ich da machen? Ich verwende das neueste iDVD.

Danke für eure Hilfe!

2. MacS

MacS Active Member

Real-Streams lassen sich NUR mit dem RealPlayer abspielen! Daher geht nur der Weg über AudioHijack. Und AIFF sollte für die iLife-Programme überhaupt kein Problem sein. Dein Fehler liegt wo anders!

Diese Seite empfehlen