1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Real Media- und WMP-Filme auf Mac machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 10. Oktober 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hello und guten Morgen

Ein Kunde von mir hat eine DV-Datei und möchte die zum angucken ins Internet stellen (ganz klein und gestreamt). Seine Kundschaft, für die er das macht, ist zum allergrössten Teil PS-User, und drum will er dieses Filmchen im Real Media- und Windows Media Player-Format haben. Zu diesem Zweck hat er auch schon viel Platz auf einem Server reserviert, der Real-Stream und WMP-Stream unterstützt. Hab schon versucht, ihm Quicktime aufzuschwatzen, aber er will nicht hören...

Gibt es eine Software für Mac, mit der ich die DV-Datei aufs gewünschte Format umwandeln kann? Oder muss ich da auf nen PC umsteigen (würg)? Und wenn PC, wie heissen die Proggies dort?

Danke für Eure Hilfe (auch wenn sie nicht unbedingt Mac-konform ist...)

Pit

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Danke Macci für die schelle Antwort. Hab die Basic-Variante runtergeladen und werd sie mal ausprobieren. Gibts sowas für den Windows-Media-Player auch?

Gruss Pit

4. Macci

Macci ausgewandert.

weiß ich nicht, habe den Link oben auch nur per intensiver Suche auf der Real-Seite gefunden...

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hab mir den Cleaner ein wenig angeschaut - da scheint man beides damit machen zu können. Ich kenne das zwar nicht, aber vielleicht jemand anders?

Wie sind die Resultate mit dem Cleaner?

Cheers Pit

6. alf

alf New Member

Und warum nicht einfach mit iMovie als H.263 also mov exportieren? Das kann glaube ich auch der Media Player abspielen. Probier das doch einfach mal aus.

7. createch2

createch2 New Member

Der cleaner macht feine sachen und ist ein prima tool für so was. hat auch nen assi dabei der die die einstellungen erledigt.

kann ich nur empfehlen.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ne, das ging nicht (habs grad ausprobiert). muss man bei einstellungen - ausser H.263- noch was anderes beachten?

Ich denke ich werd mit cleaner machen, ist am besten wenn ich das gleiche tool für beides nehme.

vielen dank für eure hilfe!!

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hello und guten Morgen

Ein Kunde von mir hat eine DV-Datei und möchte die zum angucken ins Internet stellen (ganz klein und gestreamt). Seine Kundschaft, für die er das macht, ist zum allergrössten Teil PS-User, und drum will er dieses Filmchen im Real Media- und Windows Media Player-Format haben. Zu diesem Zweck hat er auch schon viel Platz auf einem Server reserviert, der Real-Stream und WMP-Stream unterstützt. Hab schon versucht, ihm Quicktime aufzuschwatzen, aber er will nicht hören...

Gibt es eine Software für Mac, mit der ich die DV-Datei aufs gewünschte Format umwandeln kann? Oder muss ich da auf nen PC umsteigen (würg)? Und wenn PC, wie heissen die Proggies dort?

Danke für Eure Hilfe (auch wenn sie nicht unbedingt Mac-konform ist...)

Pit

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Danke Macci für die schelle Antwort. Hab die Basic-Variante runtergeladen und werd sie mal ausprobieren. Gibts sowas für den Windows-Media-Player auch?

Gruss Pit

12. Macci

Macci ausgewandert.

weiß ich nicht, habe den Link oben auch nur per intensiver Suche auf der Real-Seite gefunden...

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hab mir den Cleaner ein wenig angeschaut - da scheint man beides damit machen zu können. Ich kenne das zwar nicht, aber vielleicht jemand anders?

Wie sind die Resultate mit dem Cleaner?

Cheers Pit

14. alf

alf New Member

Und warum nicht einfach mit iMovie als H.263 also mov exportieren? Das kann glaube ich auch der Media Player abspielen. Probier das doch einfach mal aus.

15. createch2

createch2 New Member

Der cleaner macht feine sachen und ist ein prima tool für so was. hat auch nen assi dabei der die die einstellungen erledigt.

kann ich nur empfehlen.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ne, das ging nicht (habs grad ausprobiert). muss man bei einstellungen - ausser H.263- noch was anderes beachten?

Ich denke ich werd mit cleaner machen, ist am besten wenn ich das gleiche tool für beides nehme.

vielen dank für eure hilfe!!

Diese Seite empfehlen