1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAW von 350d in PS/CS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 28. November 2005.

1. hobbit

hobbit New Member

nabend,

wollte gerade mal frisch geschossene RAW bilder in ps laden - da kommt die meldung: "konnte den vorgang nicht ausführen weil dieses dokument nicht vom richtigen typ ist" gestern gings noch einwandfrei!

komisch, in ps elements 3 gehts auch und RAW von der sony 828 geht auch....... was kann das sein?

2. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich habe die Canon 5D, die spuckt Dateien mit der Endung CR2 aus. Ich nehme an, das ist bei der 350D genauso.

Beide Kameras erschienen erst nach Photoshop CS, da war CS2 schon auf dem Markt. Der RAW Converter für die neuesten Canon Modelle funktioniert nur mit CS2. Für CS schreibt Adobe keine Converter mehr.

Damit sollen die CS-Benutzer wohl dazu animiert werden, auf CS2 upzudaten -> Abzocke.

PS CS hat mit meiner alten 300D immer bestens funktioniert. Seit der 5D muss ich die Canon Software nehmen, die mittlerweile aber sogar richtig gut geworden ist.

Diese Seite empfehlen