1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

raw programm für canon ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 25. Oktober 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

ich würde gerne die rohdaten meiner beiden canon kameras elegant bearbeiten und such deswegen ein "kostenloses" tool, mit dem das geht.

da ich weder geld noch nen G5 habe, scheidet apeture von vornherein aus:biggrin:

was kann man denn ausser dem GC so alles anwenden, wer hat da ein paar tipps für mich?

gruß und dank im voraus

stef

2. MacS

MacS Active Member

Dann schau mal auf deine CD, die mit der Cam dabei lag! Ansonsten mal bei Canon gucken. Das Programm heisst meines Wissens File Viewer oder RAW Image Converter! Allerdings, so war es bei der Installation des Image Browser, braucht man auf alle die Original-CD, wenn keines der Programme schon auf deiner Platte sind!

3. MacS

MacS Active Member

4. stefpappie

stefpappie New Member

ersma danke hierfür,

der vile viewer ist wohl auf der cd, der raw image converter leider nicht :frown:

dann werde ich mal bei canon suchen

dank

stef

Diese Seite empfehlen