1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAW-Format und Nikons D 80 /Erfahrungen!?/iPhoto/Aperture

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 24. Oktober 2006.

1. Tobi

Tobi New Member

Hallo zusammen !!!

Wer hat schon Erfahrungen mit der neuen Nikon D 80 Spiegelreflex Kamera in der Verwendung mit iPhoto und/oder Aperture !!???

Gerade wenn es um das RAW Format geht ..... Hatte die ganze Zeit eine Nikon D 70s und die RAW Fotos hat iPhoto öffnen können !!!

Nun bin ich auf die D 80 umgestiegen und iPhoto verweigert den Dienst (RAW)

Wer kennt das Problem oder mache ich was Falsch .... und wie sieht es mit Aperture aus .... auf der Liste der Unterstützten Kameras ist die D 80 auch nicht aufgeführt..... geht es trotzdem !??? Überlege mir nämlich Aperture zu kaufen ... wer kann mir was zu dem Programm sagen .. gerade bezüglich Version 1.5 ... an der ersten Version haben ja viele kein gutes Haar gelassen :)

Danke schon mal ...

T.

2. Tobi

Tobi New Member

Hallo noch mal .... hat hier wirklich keiner Erfahrung mit der Kombination !!???

3. Tobi

Tobi New Member

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die D80 von Nikon ist halt recht neu. ;)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen