1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Raus aus dem Zimmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 27. September 2004.

1. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Durch die eine Tür kommt man doch durch. Da ist es dann dunkel. Ich glaube, hier habe ich ein wenig rumgeklickt. Auf jeden Fall hatte ich dieses Teil dann in der Leiste und konnte es aufmachen und da war dann so eine Würfelvorlage drin, auf die ich die sechs Kärtchen aufsetzen konnte. Die Vorlage hat sich dann von selbst zusammengefaltet.

2. thosiw

thosiw Member

Tja durch welche Tür? Bei der einen kann ich nur durchs Loch kucken, bei der anderen kommt nur die Stimme aus dem Jenseits.

3. cubeATfrankfurt

Letztere. Bis es wieder hell wurde, habe ich in dem schwarzen Fenster herumgeklickt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, dass ich das Teil da her habe ...

4. cubeATfrankfurt

Welche Nummer ist es eigentlich für das Schloss an den Beinen des Skeletts?

5. thosiw

thosiw Member

Wie wild im Dunklen geklickt und nichts passiert. Strange!! Schloss am Skelett? Wieder was neues;(

6. cubeATfrankfurt

Ja. Die Decke ganz wegnehmen. Da ist ein Zahlenschloß an den Füßen. Und wenn man die CD-Hülle mit CD, den Bilderrahmen mit Bild, die Bierdose und die Räucherstäbchen auf das Regal legt, ein Räucherstäbchen anzündet und dann klingelt, heißt es: "These aren't complete yet ...". Aber leider kann ich die Box nicht auf das Regal legen ...

7. thosiw

thosiw Member

Du scheinst schon weiter zu sein. Die Decke lässt sich nicht ganz entfernen. CD? wo hast du die denn her?;(

8. cubeATfrankfurt

Zahlenkombination ergibt sich aus dem Tagebuch (mit Schlüssel öffnen!).

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wieviele Jahre stehen eigentlich so auf Störung der Totenruhe? :cool:

10. cubeATfrankfurt

CD ist in der letzten Seite des Tagebuchs.

11. thosiw

thosiw Member

Schlüssel?? Oh Mann renn hier nicht soweit vorraus. Mir fehlt anscheinend noch ne Menge.

12. cubeATfrankfurt

Ganz genau?

Wenn Du es so willst: ;)

"§ 168 StGB Störung der Totenruhe

(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.

(3) Der Versuch ist strafbar."

13. thosiw

thosiw Member

Kein Hinweis mehr, wo der Schlüssel ist?
    Ich muss jetzt nämlich raus aus meinem Zimmer hier!

14. cubeATfrankfurt

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr ;(

15. cubeATfrankfurt

Irgendetwas lag beim Skelett unter dem Arm, etwas anderes unter dem Fleisch im Kühlschrank, im Seitenfach vom Kühlschrank, auf der Lampe, auf der Wandleiste.

16. thosiw

thosiw Member

Hhmm, die Sachen hab ich ja alle schon:angry:

17. cubeATfrankfurt

An dem Skelett herumdrücken und die Decke mehrfach zurückschlagen, dann erscheint der Schlüssel unter der linken Hand.

18. cubeATfrankfurt

Und das rote Teil ist die Decke auf dem Skelett, in der die Vorlage steckt. Die bekommt man, bevor man das Schloß aufmachen kann.

19. thosiw

thosiw Member

Jo danke jetzt hab ichs auch. Nur die Zahlenkombi für das Fußschloss noch?

20. cubeATfrankfurt

Ergibt sich aus dem Tagebuch. (Sandra's Geburtstag)

Diese Seite empfehlen