1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

..nur das Bier, das wir den Niedersachsen servieren. :teufel: :teufel:

2. maceddy

maceddy New Member

Ich bin KEIN Niedersachse!! :cry:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe mal einen Bericht gesehen über das Oktoberfest, speziell über die "Entwässerungsanlage" unter der Wiesn. Die Abwasserkanäle sind so groß, dass ein ausgewachsener Mann bequem darinnen gehen kann. Der Beauftragte der Stadtwerke, der das Kamerateam hindurchgeleitete, berichtete, dass zu Festzeiten der Flüssigkeitsstand (darf man in diesem Zusammenhang noch von Wasserstand sprechen - vielleicht wäre "Pissestand" angebrachter?) den Kanal vollständig ausfülle und das "Abwasser" einem reißenden Strom gleiche. Er sagte das nicht ohne einen gewissen Stolz. Seither mag ich kein bayerisches Bier mehr trinken. :augenring :kotz:

In den 50er Jahren gab es mal einen Schlager, der mir immer noch wie ein Ohrwurm durch meine Gehirnwindungen kriecht. Er hatte folgenden Text: "I mecht gean an Biasee, so groß wie dea Schlieasee, und I wär a Fisch, und sonst mecht I nix... :augenring :kotz: Der Sänger war Bayer.

4. benqt

benqt New Member

Na danke, jetzt hast du mir Nicki mit "Wenn i mit dir danz" in den Gehörgang gebrannt. Hoffentlich fallen mir nicht noch mehr Lieder von der ein. :crazy:

[EDIT]Schon passiert... i bin a bairisches Kaugörl... :rolleyes:

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ich dachte du wohnst in Hannover ? Zugezogen ?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Klingt verlockend :geifer:

Aber im Ernst : Was erwartest du von "Saufliedern" "Stimmungsliedern" ? Gehobene Lyrik ? :confused:

"an der Nordseeküste, am norddeutschen Strand, sind die Fische im Wasser und selten an Land" :crazy: von "Klops und Klaus" ähh "Klaus und Klaus" :rolleyes:

7. maceddy

maceddy New Member

Bin in Hannover ein ZUGEZOGENER.

Sag mal, speichert ihr meinen geschriebenen Unsinn in einer eigenen Datenbank ab?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Wird alles von meinem Radar erfasst und auf meinem cerebrum gespeichert. :teufel:

9. maceddy

maceddy New Member

Danke batrat, dann muß ich mir meinen geschriebenen Unsinn nicht selber merken, es währe ganz NETT wenn ich bei Zeiten auf deinen Speicher zugriff haben dürfte.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Gestern war ich Gast bei einem Konzert in einer Kneipe. Geschlossene Gesellschaft, also durfte geraucht werden. :frown: Das ist in Bayern so erlaubt.

Nach über 5 Wochen ohne Rauch in Gaststätten, war es das erste mal wieder mit Rauch. :rolleyes:

Was soll ich sagen: Das Rauchen hat mich echt gestört und zwar wesentlich stärker als früher. :kotz:
    Wir sind dann auch schon um 22:00 Uhr gegangen. :nicken:

Und der heutige Morgen. :crazy: Der kalte Rauch in den Klamotten stank durch die ganze Wohnung. :kotz:

Mir wird da erst bewusst, welch ein Plus an Lebensqualität wir mit dem Rauchverbot bekommen haben. :)

11. maceddy

maceddy New Member

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es ist nur eine einstweilige Verfügung. Richtig gewonnen hat der Wirt noch nicht.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber stolz ist er schon mal. Dem Rauschmittel eine Breche geschlagen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Was ein lustiger Freud’scher.

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, ein Freudscher Verbrecher! :biggrin:

16. batrat

batrat Wolpertinger

"Das Gericht gab den Kneipenbetreibern recht, die kein abgetrenntes Zimmer für Raucher zur Verfügung stellen können. Das Rauchverbot beeinträchtige sie tendenziell stärker als die Besitzer von Gaststätten, die Raucherräume einrichten könnten, erklärten die Richter. Ob diese "wirtschaftlich voraussichtlich gravierende Ungleichbehandlung" gerechtfertigt sei, will das Gericht im Hauptsacheverfahren klären."

Also wenn überhaupt ein Pyrrus-Sieg. Falls der Kläger im Hauptverfahren Recht bekommt, wird das Rauchen in Gaststättem halt ohne Ausnahme verboten. So wie es z.B. in Bayern schon der Fall ist. :D

Der Wirt wird unter seinen Kollegen (diejenigen mit Raucherraum ) viele neue Freunde bekommen. :teufel:

17. wilzim

wilzim MacWilly

Vor Äonen hat mich der Gestank nicht gestört, obwohl ich Nichtraucher war (und noch bin). Ich bin einfach durch den Kuhstall gegangen - der Tabakgestank wurde sofort überdeckt :biggrin: . Aber seid der Stall nicht mehr ist, störte mich der "Duft" dann doch, was mich dazu bewog, den Besuch der Lokalitäten auf ein Minimum zu beschränken. Seid dem Rauchverbot macht es wieder Spass einen Schoppen zu trinken.

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

19. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Klasse, ich habe beim Faschingszug ein LKW-Modell mit der Aufschrift "Mars" gefangen. Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich da nicht reingebissen hab. :biggrin:
    Steht allerdings auch eine Warnung auf der Packung, dass da verschluckbare Kleinteile dran sind. (Bin allerdings auch schon älter als drei Jahre).

Noch eine Frage: Ist das jetzt ein Themawechsel zum Analphabetismus unserer Mitbürger?

:augenring

20. maceddy

maceddy New Member

Wer schreiben kann der kann auch lesen, aber versteht er auch?

Diese Seite empfehlen