1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Raubtierkapitalismus bei Foxconn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 27. Mai 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

"Wir haben versagt. Wir haben jenen nicht geholfen, die psychische Probleme bekamen, weil sie sich bei uns schlecht behandelt fühlten."

Fühlten? Der Mann hat Humor. Das ist asiatische Show für den Westen, damit die da weiter produzieren lassen.
    Das könnten die Konzerne ändern. Aber das geht ihnen am Popo vorbei.

Convenant, übernehmen Sie.

3. vulkanos

vulkanos New Member

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na komm, das geht doch noch reißerischer! Menschenverschlingender Raubtierkapitalismus wäre da doch schon mal ein Anfang gewesen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich hab’ meine psychischen Probleme ganz alleine gebastelt. Mir musste da keiner helfen, oder besser nicht helfen.

6. Morgenstern

Wenn man diesen Artikel in der "Welt" liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass es sich da um ein Großexperiment im Feldversuch handelt. Angewandter Sozialdarwinismus.

Fast schon grotest ist, Therapiezentren einzurichten, anstatt dafür zu sorgen, dass die Arbeitsbedingungen nicht derart lebensfeindlich sind.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf nach China! Umstände ändern helfen!

Jetzt hau’n mich die Taiwanesen wieder.

8. Morgenstern

Auch das gab es schon mal. Da hieß das "Hau doch ab in die Ostzone."

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt enttäuscht du mich aber. Das »Hau doch ab in die Ostzone.« war aber doch nie mit der Aufforderung verbunden, die Dinge dort zu ändern. Im Gegenteil, sah’ man doch das Weltbild des solcherart Aufgeforderten mit dem der Machthaber geradezu kongruent. Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Im Übrigen wüsste ich nun gerne, ob du dir ein iPad kaufen wirst.

10. Morgenstern

Die Motivation war anders, das Ergebnis ist das gleiche. Weg von hier nach dort.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Mann! Und tatsächlich hat diese Aufforderung auch aus Worten bestanden, die sich zu Sätzen formten. Weitere Übereinstimmungen?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, und gib acht, dass dich niemand zum Bäcker schickt. Ach darin scheint mir der Ortswechsel verborgen.

13. vulkanos

vulkanos New Member

Diese Seite empfehlen