1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Raubkopie vs. Garantie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FloMax, 18. Dezember 2007.

1. FloMax

FloMax New Member

Hallo!

Ich möchte mein Notebook einschicken lassen weil ein Lüfter defekt ist.
    So weit so gut aber ich habe auf meinem Rechner wie wahrscheinlich auch viele andere nicht nur legale Software laufen, allen voran der neue Leopard.
    Hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht wie Apple das handhabt?
    Möchte nicht mein Notebook einschicken und dann Probleme bekommen.

Bitte um Info!

Cu M. F.

2. maceddy

maceddy New Member

Schneid dir die Finger selber ab und lege sie der Lieferung bei.

maceddy

3. friedrich

friedrich New Member

Wenn Du schon so blöd fragst, scheinst Du die Antwort ja zumindest zu ahnen.

4. FloMax

FloMax New Member

danke für die sinnlosen antworten!
    das weiß ich selbst auch, dass es nach hinten los gehen kann wenn man das macht! habe aber die frage so gestellt, dass nur leute antworten sollen die erfahrung damit gemacht haben!!!!!!!! ==> vielleicht selbst nicht daran gedacht haben den leopard zu entfernen!!! kann ja sehr gut möglich sein, dass sie wirklich nur die hardware anschauen und nicht bei jedem notebook die seriennummer mit der gekauften software vergleichen!

also bitte nur antworten von leuten, die erfahrung damit gemacht haben. was wäre wenn antworten weiß ich und 1million andere auch!!

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

selbst wenn Dir hier jemand schreiben würde, daß er nicht erwischt oder angezeigt wurde, wäre es keine Garantie, daß Du auch straffrei davon kommst.

Wer beim Raubkopieren erwischt wurde wird dies hier nicht öffentlich anzeigen.

Ich denke Du kannst es riskieren oder die Software entfernen bzw. nachlizensieren.

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand schreibt:

Kein Problem- schicke es fort. (Oder was erwartest Du?)

Gruß

Volker

6. Mike-H

Mike-H New Member

In den Mac-Foren werden Anfragen über illegale Tätigkeiten nur beim iPhone und den üblichen Raubkopien im Medienbereich geduldet.
    Illegales im Zusammenhang mit Apple-Software ( OSX auf "Normal"-PC z.B.) und ähnliches nicht.

7. rony25

rony25 New Member

Diese Thema wurde schon mal irgendwo behandelt, mit dem Resultat, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss.

Ich denke, dass es dem Händler oder Hersteller mehr schaden würde, wenn sich heraus stellt, dass dieser die Festplatte seiner Kunden durchsucht.

8. FloMax

FloMax New Member

hallo rony 25! danke für deine antwort. das habe ich mir auch schon gedacht, dass es so sein wird. aber sicher ware ich mir da nie, bzw. kann man sich auch nie sein.

cu

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir alle stehlen doch unverdrossen die Lebensgrundlagen der zukünftigen Generationen. Also werfe der den ersten Stein …

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also mich interessiert es eigentlich nicht, wer welche Software klaut.
    Nur: Wer Software klaut, sollte die Konsequenzen, die daraus entstehen können, abschätzen. Wie dämlich muss man sein, wenn man etwas klaut und dann in der Öffentlichkeit fragt, wo, wie und ob man es verstecken soll, damit die Polizei es nicht findet.

11. maceddy

maceddy New Member

Bibelfest.......?

maceddy

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich war im CVJM und der EC. Inzwischen kann mir der liebe Gott allerdings am Hahn riechen. Wenn er das möchte.

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein! Wir schaffen die Grundlagen dafür, daß zukünftige Generationen sorgenfrei leben können: Stell Dir vor, ein großes Erdbeben würde die Ölblasen unter den Ozeanen aufreissen und das ganze Öl würde entweichen ... die Meere wären auf Jahrtausende verseucht und tot :eek: Drum saugen wir das alles so schnell es geht ab und verbrennen es sicherheitshalber. Dasselbe übrigens mit dem bösen Uranerz, nicht daß kommende Generationen noch auf die Idee kommen, daß man aus sowas Bomben machen kann...

Ciao, Maximilian

Ich liebe Threads wie diesen :biggrin:

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

Der wird sich wohl kaum soooo weit runter lassen :))

Gruß

Diese Seite empfehlen