1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ratzinger mal wieder im Fettnäpfchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 20. März 2008.

1. MACaerer

MACaerer Active Member

Es heißt doch immer: Religion ist Opium fürs Volk. Aber wie man weiß ist zuviel Opium ungesund und führt in letzter Konsequenz zum Tode :kotz:

MACaerer

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das mit dem Opium stammt von einem Atheisten namens Karl Marx. Die Kirche sieht das begreiflicherweise anders.:)

3. Singer

Singer Active Member

Zur Abwechslung mal klare Worte aus Rom mit Bezug auf diese Pius-Leute:

http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die SPD nimmt die gesamte NPD-Führung in ihren Reihen auf. Wie Müntefering der Presse sagte, wolle man so erreichen, dass diese Gruppe von ihren verrückten, schlechten und bösen Positionen abgeht.

Well done!

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das Widerrufen ist so eine Sache, die in der katholischen Kirche in den zurückliegenden Jahrhunderten eine ganz unselige Tradition hatte. Jetzt wäre es aber einmal angebracht:
    Der Vatikan rudert zurück

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Tut mir leid – er hat schon bei Märklin zugesagt. Da geht das Bespitzeln schneller und lässt sich aufgrund der geringen Zahl der Mitarbeiter lautloser durchführen.

7. friedrich

friedrich New Member

Wäre ich doch bloß Katholik - ich könnte jetzt aus Protest aus der Kirche austreten.

8. friedrich

friedrich New Member

Oder Bahnfahrer - ich könnte jetzt meine Bahncard öffentlich zerbrechen.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich versteh die Merkel auch nicht. Da hat es der Papst nur gut gemeint, wollte wie ein guter Hirte verirrte Schäfchen zurück holen und schwupps versucht man ihm einen Strick daraus zu drehen. Warum greift eigentlich niemand aus diesem Kreis den Zentralrat der Juden an? Der hat doch wesentlich härter reagiert.

An den traut sich niemand ran.

Jetzt hat die Merkel mal was gemacht, was richtig war und nun isses auch wieder falsch.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Papst hat doch aus ganz Europa Feuer bekommen und nicht nur aus Europa.
    Und das völlig zu recht. Warum hat denn sein lahmes zurück rudern so lange gedauert? Dachte er es aussitzen zu können, dass sich die Empörung legt? Gottseidank ist dem nicht so, dazu ist der Vorgang zu ungeheuerlich.

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Im STERN ist zu lesen, dass einer der Pius-Brüder den Propheten Mohammed verunglimpfte, indem er ihn mit einem Kinderschänder gleichsetzte - vielleicht fliegt der Verein demnächst in die Luft, das Problem ist aus der Welt und Ratzi kann wieder ruhig schlafen...
    Pius-Bruder schmäht Mohammed

12. edwin

edwin New Member

Es gibt doch nur die eine Welt...

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es gibt so viele Welten wie es Menschen gibt.

14. edwin

edwin New Member

Es gibt nur eine Realität. Der Mensch nimmt sie individuell wahr. Mit seinen persönlichen Wahrheiten. Obwohl es davon eigentlich nur eine gibt.
    Wir alle leben nur auf einer Welt. Es gibt nur diese eine Welt(kugel). Mancher lebt in seiner eigenen.
    Und so mancher verwechselt die Welt mit der Welt.
    Verwechselt die Kugel mit einer Zeitung.

15. batrat

batrat Wolpertinger

Ich hoffe für denn Ratzi, dass er bald befördert wird. :teufel:

16. edwin

edwin New Member

Und was ist dann die gemeinsame Basis, von dem alles ausgeht? Die Lüge? Die Religion? Die Spekulation?

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schon Platon hat das in seinem Höhlengleichnis sehr schön in Worte gefasst.:)
    Wenn es eine gemeinsame Basis gibt, dann beruht sie auf gegenseitigem Verständnis, auf Toleranz, auf Ehrlichkeit und gutem Willen. Mehr kann man wohl nicht verlangen.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Menschenwürde und Christentum sind demnach unvereinbar. :augenring

19. edwin

edwin New Member

20. friedrich

friedrich New Member

Und damit ist das Christentum als verfassungsfeindlich einzustufen.

Diese Seite empfehlen