1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rat dateien entpacken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 18. Januar 2008.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    kann mir jemand sagen mit welchem programm man rat dateien auf dem mac entpacken kann?

gruß christian

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Zuerst dachte ich an "The Unarchiver" welcher wirklich viele Archive öffnen kann. Leider steht ".rat" auch bei denen nicht auf der Liste.

Manchmal ist es aber auch so dass die Leute ihre ".rar" Archive umbenennen.
    Nenne die Datei mal um (in .rar) und versuche es dann nochmal mit "The Unarchiver" oder mit dem "RAR Expander".

Ein Versuch ist es wert.

The Unarchiver: http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html

RAR Expander: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25535

3. TomPo

TomPo Active Member

4. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    vielen dank für die info.
    gruß christian

5. akulier

akulier New Member

Hallo!

Ich hb da ein problem: ich habe mehrere (Film)Archive als .rar Dateien. Die kann ich zwar problemlos entpacken , bekomme aber statt der 15 rar Dateien plötzlich einen ganzen Haufen sinnloser Kleindateien mit Namen wie ssf-gd-cd1.r38 etc etc.

was tun?

help!

6. Kar98

Kar98 New Member

ALLE rar dateien, von .rar bis .r42 (oder was immer), die zu dem Archiv gehören, markieren, und dann auspacken lassen.

7. akulier

akulier New Member

Äh - "auspacken lassen" - was bedeutet das? mit welchem Programm?

sorry und danke!

8. Kar98

Kar98 New Member

UnRarX bietet sich geradezu an ;)

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Oder mit den 2, schon oben genannten Programmen.

Diese Seite empfehlen