1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAR dateien am mac öffnen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MarcusH, 29. Januar 2003.

1. MarcusH

MarcusH New Member

auf flashmxpro gibt es einige videotutorials die als rar komprimiert sind. wenn ich darauf zum download klicke dann erscheint:"Rar!und irgendein kauderwelsch " auch mit "download link to disc"(safari) lädt er nur eine textdatei runter. das passiert übrigens mit sämlichen browsern (chimera, IE, safari, netscape) wie kann ich dem mac beibringen was das für ein format ist und wie kann er es öffnen??

2. neumi

neumi New Member

was passiert, wenn du die "textdateien" durch stuffit jagst?
    probier's mal! rar. haben bei mir auch nur ein weißes, leeres icon nach dem download, funktionieren aber tadellos.

3. MarcusH

MarcusH New Member

hmm, ne geht nicht. die dateien landen mit dem txt suffix auf meinem desktop und dann kann stuffit damit nix anfangen:" an error occured ..." könnt euch das ja mal ansehen unter http://www.flashmxpro.de ich meine das video tutorial wo es um dynamische inhalte und xml geht.

4. crashtron

crashtron New Member

5. MarcusH

MarcusH New Member

yeah, es geht. klasse! danke! und umbenennen mußte ich die txt files gar nicht. hab einfach die txt auf das unrar icon gezogen und dann hat er es entpackt!! sehr gut, sehr gut ...

6. billy idol

billy idol New Member

wenn ich das programm runterlade, hat die datei die endung .sitx und stuffit deluxe kann das ding nicht öffnen. wie geht das bei euch???
    *wunder*

7. xkikix

xkikix New Member

du brauchst die neuste stuffit version um sitx zu öffnen, ab 7 geht das.

8. MarcusH

MarcusH New Member

ja, ich hab das per kontextmenu "download to disc" runtergeladen. dann war es als txt datei auf'm desktop. die txt dann auf das stuffit icon gezogen und dann haste das unrar x icon auf deinem desktop.

9. morty

morty New Member

manchmal sind die Datein auch noch mit Passworten geschützt, dann erst das programm öffnen, dann PW eingeben, dann die Datei hereinziehen, fertig

gruß, morty

10. billy idol

billy idol New Member

nach dem umbenennen gings :)

DANKE

Diese Seite empfehlen