1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.rar codierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kissinsven, 5. September 2002.

  1. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Unrar X heißt es und funktioniert ganz wundervoll.
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    habs jetzt selbst zwar nicht probiert, aber schon gelesen hier, dass unter den StuffitExpander Optionen .RAR als unterstützte Dekompressionsmethode aktivierbar ist! (defaultmässig aber eben nicht!)

    Unter den einstellungen "Internet" :) (aber obs geht? probiers mal)
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Funktioniert aber nicht immer. Hab mir ein Programm gesaugt, was eigentlich für was ganz anderes gut ist, keine Ahnung für was, aber bei VT stand, es kann rars entpacken. Heißt irgendwas mit PAR(sitze grad nicht am Mac)und entpackt JEDES Rar-File.
     
  4. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Jetzt müßte es nur noch etwas für .ace - Archive geben .....
     
  5. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

  6. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    oder such mal auf versiontracker nach den pctools, das kann ace und rar entpacken, hat aber ne ältere rar-version inne!!
     
  7. Ziggy

    Ziggy New Member

    Hi!

    Ich würde rars immer mit stuffit entpacken - wenn Du unrar oder so nimmst kann es leicht passieren, dass bei Fehlern hinterher dein ganzer Ordner leer ist - alle Datein weg! Sonst einfach einen neuen leeren Ordner anlegen und alles darin entpacken, geht auch.

    @ ausnahmezustand: der Link zu unace für Mac bezieht sich doch auf das Terminal-Programm oder? Ich hätt gern eins mit einer richtigen Benutzeroberfläche - warum gibts sowas nicht?
     
  8. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    @ziggy
    kann ich dir leider nicht sagen, wieso es sowas nicht mit gui gibt. aber deine probleme mit leerem ordner hatte ich mit stuffit beim entpacken. des mit dem terminal hat bei mir immer geklappt, ist nur umständlich.

    aber zum glück hab ich nicht soviel mit ace und rar dateien zutun!!
     
  9. Ziggy

    Ziggy New Member

    Hallo!

    Ich hatte es auch mal versucht, aber es hat nicht geklappt, wahrscheinlich weil ich irgendewelche Parameter falsch eingegeben hab. Kannst Du mir das erklären? :)

    Erst wechsle ich in das betreffende directory, wo die files liegen, soweit - so gut. Ich möchte jetzt "Massive Attack - Blue Lines [Full Album] - ....ace" entpacken. Ich gebe ein:
    UNACE e Massive Attack - Blue Lines [Full Album] - ....ace
    dann meint er "error opening file". Auf einem PC läßt sichs aber entpacken, es scheint also nicht kaputt zu sein...

    Was mache ich falsch?

    Danke, Ziggy
     
  10. Ziggy

    Ziggy New Member

    Nachtrag: wenn ich die files umbenenne, so dass keine Klammern und Punkte vorkommen, erhalte ich die Fehlermeldung "invalid archive file", habs bei verschiedenen probiert ...
     
  11. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    da stimmt wahrscheinlich die version der kodierung nicht mit der version des entpackers überein. die datein sind wahrscheinlich mit ner neueren fassung kodiert, als die, die dein entpacker hat!!
     
  12. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Also mein StuffIt 6.51 packt die RAR-Files problemlos aus. Ausser sie haben ein Passwort drin, wie die meisten MP3-Alben von den eDonkey-Servern!

    cu SilverSurfer
     

Diese Seite empfehlen