1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Randlosdruck mit Epson C80?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pixel, 25. August 2005.

1. pixel

pixel New Member

Hallo,

vor langer Zeit gab`s mal einen Artikel in der Macwelt, indem beschrieben wurde, wie man Epson Druckern unter OSX randlosdruck beibringen könne. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei meinem Epson C80 mache?

Gruß,
    pixel

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Oh ja, eine Frage, die ich auch schon lange mal stellen wollte, aber für den C84.
    Unter WinXP ging das nämlich kinderleicht und Mac OSX scheint´s gar nicht zu können.

3. pixel

pixel New Member

Also Fachleute! RAN!!

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ob es mit dem c80 gleich geht wie mit meinem 2100 weiss ich nicht.

Meinen EPSON 2100 habe ich unter 10.3.x eingerichtet. Dabei musste ich für jede Art (Standard, Maximal, Randlos, Rollenpapier, ...) je einen eigenen Drucker einrichten. Zum Drucken muss dann jeweils der entsprechende Drucker und das dazu passende Papierformat gewählt werden. Man kann also nicht einfach im Druckdialog einen Haken setzen.

Gruss GU

5. pixel

pixel New Member

Schon klar, wär`s so einfach würd ich hier auch nicht fragen.Wo lässt sich denn die Art (Standard, Maximal, Randlos, Rollenpapier, ...) einstellen?

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Beim einrichten des EPSON 2100 stehen verschiedene Treiber zur Auswahl. Jeder Treiber entspricht nach dem Einrichten einem eigenen Drucker.

Ob es mit deinem C80 gleich geht, kann ich nicht sagen.

Gruss GU

7. BorDeauX

BorDeauX Member

Also beim C84 gibt es diese Möglichkeit offensichtlich nicht. Es gibt nur einen Treiber, das Printer-Utility und noch eine Art PlugIn, mit dem alle Druckereinstellungen direkt im Druckauswahlfenster (Apfel+P) machen kann.

8. pixel

pixel New Member

Genau! Mein Fazit: Nie wieder Epson.

Diese Seite empfehlen