1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ramspeicher Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmmh, 17. April 2008.

1. mmmh

mmmh New Member

Hi,

Ich bin gerade etwas wütend. Ich habe mir bei eBay einen Ram Speicher für meinen iMac G3 gekauft. Eigentlich sollte der iMac auch damit laufen. PC 133 Mhz SD-RAM 512 MB. Heute Mittag kam mit der Post der Riegel und ich steckte ihn in den Mac. Und siehe da es steht Über diesen Mac nur 128 MB Ram. Also nimmt er den Riegel nicht an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Riegel zum Laufen zu bringen? Er würde noch zusammen mit einem 128 MB laufen.

2. MacTruth

MacTruth New Member

Hast Du den Parameter-Ram zurückgesetzt?

alt - apfel + p + r beim Start gedrückt halten!

3. TomPo

TomPo Active Member

>Hast Du den Parameter-Ram zurückgesetzt?

Das wäre eine Möglichkeit. Nur bei Ebay gibt´s meistens zig RAM-Riegel die alle PC133 heissen, aber nicht alle werden einwandfrei funktionieren. Da gibt´s genug NoName-Müll und angeblich 'kompatible'.
    Auch der 128MB Riegel kann eine zeitlang 'gehen', bis zu einer unabsehbaren Zeit, in der der G3 nicht mehr 'so recht weiter will' oder einfach (scheinbar) einfriert.

Diese Seite empfehlen