1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAMs für meinen G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 3. Juli 2005.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

2. macfux

macfux New Member

3. Macroskop

Macroskop New Member

4. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Meiner ist 2 x 1 GB. Und mit den Versandsksten würde es mich schlusendlich billiger kommen. Nehme ich an

Grüsse aus der Schweiz

5. Macziege

Macziege New Member

Vergleiche mal
    hier!

Grüße aus der Nordheide, dem Vorzimmer der Nordsee

6. macfux

macfux New Member

Das ist aber keine "Markenware" sondern das sind sog. OEM-RAMs.
    Da wird alles auf die Platinen gelötet was es gerade an Konkursmasse/BilligRamsch und sonstigem gibt.
    Dann kommt ein Stempelchen drauf und fertig ist der Riegel.
    Nachher wundert man sich warum Photoshop mal abraucht, man doch mal einen KP bewundern kann usw.
    Und das obwohl der Riegel den HW-Test besteht.....

DSP tauscht dann zwar anstandslos, aber den Ärger hat man trotzdem selber und womöglich Stunden mit der Fehlersuche verbracht.

Da sind mir die 10 Euro Aufpreis für einen "Markenriegel" wurschtegal.
    Bei den momentanen RAM-Preisen sowieso..........
    Gruß
    macfux

7. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Nach deinem Kommentar, nehme ich dann wohl lieber die "schweizer" Riegel. Denn auf die 20.- kommts dann auch nicht an. Besser kein Ärger:)
    Danke für die Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

Diese Seite empfehlen