1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ RaMa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 26. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

na ihr beiden, beruhig euch doch. Lieb gemeint. Ich hätte wohl besser gesagt, dass mein Fraule seit Jahren der Meinung ist, dass ich nimmer so gscheit höre. Und ich bild mir halt ein, dass ich wenigstens noch ganz gut weghören kann.
    Ansonsten kann ich wirklich nie was böse oder verachtend meinen. Ist mir arg, wenn das so rübergekommen sein sollte.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<maccie, Dir fehlt da wirklich die Lebenserfahrung! >>
    <<Meine Anmerkung war auf keinen Fall böse gemeint.>>

Sorry und dito ;-)

3. maccie

maccie New Member

Danke, Du weißt schon :)

4. Haegar

Haegar Active Member

Wie laut ist der Power-Mac denn nun? Man hört so viel widersprüchliches....

5. Fadl

Fadl New Member

Ich glaube langsam sollte man sich mal vom Gegriff "Dose" trennen. Die Zeit von DOS ist längst abgelaufen. In den neuen Rechnern arbeitet NT und das hat wohl kaum etwas mit DOS gemeinsam.
    Stabilitätsprobleme gibt es auf einem Windows2000 oder XP Rechner keine wenn man auch nur annähernd weiss was man tut und einigermaßen aktuelle, sprich kompatible, Komponenten im Rechner hat. Alles läuft so wie es soll und das ohne auch nur einen Absturz!
    Das die PC's den Apple Rechner technisch überlegen sind(und zwar deutlich), dass sollte hier mitlerweile jeder akzeptieren. Oder glaubt ihr all die Benchmarks etc. sind nur ausgedacht? Das bei der Menge an Mehrleistung auch der Preis deutlich geringer ist liegt klar an AMD vs. Intel....denn Konkurrenz belebt doch immer wieder das Geschäft :)
    Zudem kann man auch nicht erwarten das Motorola!!!!! eine ernsthafte Rolle im CPU Geschäft spielen kann *lach*. Die machen das nur so nebenbei ohne besonderen Ehrgeiz. Oder warum gelingen dann etwa AMD und Intel so gewaltige Sprünge in der Leistungsfähigkeit ihrer Prozessoren? Motorola ist schon froh mal ne Hand voll MHz nachzulegen zu können. Das könnten sich AMD und Intel gar nicht erlauben. Denn Stillstand ist Rückschritt!
    Es ist schon ein Armutszeugnis das in einigen aktuellen Apple Rechnern noch eine G3 CPU werkelt....sowas wäre beim PC undenkbar. Eine CPU die schon seit jahren verbaut wird....man stelle sich das nur mal vor...

6. Haegar

Haegar Active Member

...wobei der G3 von IBM kommt.
    ;-)

7. Fadl

Fadl New Member

aber trotzem ein uraltes ding :)

Diese Seite empfehlen