1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ RaMa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 26. August 2002.

1. maggi

maggi New Member

Hi,

charly sagte mir Du hast vor Dir den Neuen G4 zu kaufen!

Weisst Du eigentlich wie laut der ist? Am Samstag haben charly und ich
    bei GRAVIS in Düsseldorf den neuen MAC unter die Lupe genommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass der unter X ziemlich ruhig läuft, aber unter 9 zeitweise ganz schön laut wird. Ich meine wirklich laut!

Noch lauter als mein Quicksilver (das will schon was heißen)...

Also sei gewarnt!!!

Grüßt
    MAGGI

PS: Ist Deine MAC.com e-mail-Adresse noch aktuell?
    Falls ja, schau mal rein!

2. RaMa

RaMa New Member

>>charly sagte mir Du hast vor Dir den Neuen G4 zu kaufen!

ja, bin noch am überlegen ob sich das auszahlt oder ob ich auf den G5 warten soll...

laut? ich sitz hier in nem büro mit 7 rechner, das is laut.. :))

ra.ma.

3. maggi

maggi New Member

Dann warte besser! Vielleicht wird auch der DDR-Ram dann besser unterstützt!

Die von APPLE sollten da erstmal einen Schalldämpfer einbauen!
    Der scheint ja total übertaktet zu sein (bei den vielen Lüftern).

Wenn die 7 Rechner alle Quicksilver sind, mußt Du ja schon hörgeschädigt sein ;-)

Mann, die halben Sachen von APPLE fangen langsam an zu nerven :-((

4. CChristian

CChristian New Member

Die Lüfternachrüstaktionen sind bei dem Preis nun wirklich die totale Lachnummer. Man muss schon eine "etwas" höhere Schmerzgrenze bei gleichzeitigem Papiergeldüberfluß haben, um sowas tolerieren zu können.

5. maggi

maggi New Member

Ich versteh das einfach nicht!

Haben die denn keine Ohren in Amerika?

6. grufti

grufti New Member

Hat halt doch seine Vorteile, wenn einer nimmer so recht hört.
    So einer wie ich. Nach 38 Jahren permanentem Wortschwall eines Eheweibchens.
    "I glaub du hörscht wohl nimmer gscheit"
    "Hä?"

Da stört doch so ein Lüfterle überhaupts nimmer.

War bestimmt ein Leidensgenosse von Apple, der diese Lüfter konstruiert hat.

:)

7. RaMa

RaMa New Member

das ihr auch immer was zu meckern habt...

lüfter zulaut, platte zulaut.. usw...
    das nervt mehr als der lüfter...
    *kopfschüttel*

hauptsache was zum meckern, was??

ra.ma.

8. morty

morty New Member

hi, bin zwar nich RA.Ma aber werde mir dann in 3 Wochen nen neuen rechner kaufen, vielleicht wird es ja eine leise schnelle Dose, da bekomme ich dann Nachhilfe von charly68

gruß morty

9. maccie

maccie New Member

daß Du deine gruftine immer so niedermachst gefällt mir gar nicht, sei doch froh, daß sie es so lange mit Dir ausgehalten hat und außerdem, wozu gibt`s denn die soundsticks, damit übertönst Du locker 7 neue Very-Quicksilver und die gruftine dazu ;)))

10. maccie

maccie New Member

DOSe, was für `ne Alternative *g*

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<daß Du deine gruftine immer so niedermachst gefällt mir gar nicht, sei doch froh, daß sie es so lange mit Dir ausgehalten hat>>
    maccie, Dir fehlt da wirklich die Lebenserfahrung! Was und wie er über seine gruftine schreibt ist die hehre Minne! Nur aus einem riesengroßen Reservoir von Liebe und Achtung können diese Worte kommen. :)
    (meine ich nicht ironisch!!)

12. morty

morty New Member

gute Alternative !! leise, billig und 3 x schneller der Dual 867 und dann nur halb so teuer, also ist der mac 8 x teurer als der PC

wann gibt es denn die erste 128 MB GK für den mac ??? die ist bei nem PC schon drin

13. maccie

maccie New Member

Ich finde es wirklich rührend, wie Du Dich um den grufti sorgst {meine ich auch ernst), Lebenserfahrung kann auch ich zu meinen auch rein biologisch erworbenen Fähigkeiten zählen, bin auch nicht mehr der Jüngste und meine Lebensabschnittsbegleiterin hält es mit mir auch schon viele Jahre aus, obwohl auch ich nicht immer ein pflegeleichter Typ bin.
    Meine Anmerkung war auf keinen Fall böse gemeint.

Gruß
    maccie

14. grufti

grufti New Member

na ihr beiden, beruhig euch doch. Lieb gemeint. Ich hätte wohl besser gesagt, dass mein Fraule seit Jahren der Meinung ist, dass ich nimmer so gscheit höre. Und ich bild mir halt ein, dass ich wenigstens noch ganz gut weghören kann.
    Ansonsten kann ich wirklich nie was böse oder verachtend meinen. Ist mir arg, wenn das so rübergekommen sein sollte.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<maccie, Dir fehlt da wirklich die Lebenserfahrung! >>
    <<Meine Anmerkung war auf keinen Fall böse gemeint.>>

Sorry und dito ;-)

16. maccie

maccie New Member

Danke, Du weißt schon :)

17. Haegar

Haegar Active Member

Wie laut ist der Power-Mac denn nun? Man hört so viel widersprüchliches....

18. Fadl

Fadl New Member

Ich glaube langsam sollte man sich mal vom Gegriff "Dose" trennen. Die Zeit von DOS ist längst abgelaufen. In den neuen Rechnern arbeitet NT und das hat wohl kaum etwas mit DOS gemeinsam.
    Stabilitätsprobleme gibt es auf einem Windows2000 oder XP Rechner keine wenn man auch nur annähernd weiss was man tut und einigermaßen aktuelle, sprich kompatible, Komponenten im Rechner hat. Alles läuft so wie es soll und das ohne auch nur einen Absturz!
    Das die PC's den Apple Rechner technisch überlegen sind(und zwar deutlich), dass sollte hier mitlerweile jeder akzeptieren. Oder glaubt ihr all die Benchmarks etc. sind nur ausgedacht? Das bei der Menge an Mehrleistung auch der Preis deutlich geringer ist liegt klar an AMD vs. Intel....denn Konkurrenz belebt doch immer wieder das Geschäft :)
    Zudem kann man auch nicht erwarten das Motorola!!!!! eine ernsthafte Rolle im CPU Geschäft spielen kann *lach*. Die machen das nur so nebenbei ohne besonderen Ehrgeiz. Oder warum gelingen dann etwa AMD und Intel so gewaltige Sprünge in der Leistungsfähigkeit ihrer Prozessoren? Motorola ist schon froh mal ne Hand voll MHz nachzulegen zu können. Das könnten sich AMD und Intel gar nicht erlauben. Denn Stillstand ist Rückschritt!
    Es ist schon ein Armutszeugnis das in einigen aktuellen Apple Rechnern noch eine G3 CPU werkelt....sowas wäre beim PC undenkbar. Eine CPU die schon seit jahren verbaut wird....man stelle sich das nur mal vor...

19. Haegar

Haegar Active Member

...wobei der G3 von IBM kommt.
    ;-)

20. Fadl

Fadl New Member

aber trotzem ein uraltes ding :)

Diese Seite empfehlen