1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM wechsel für Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pifeacho, 11. Juni 2007.

1. pifeacho

pifeacho New Member

Ich habe ein Mac mini mit 512 mb Ram bekommen und das ist sehr wwenig für parallel. Ich hab bei ebay 2 x 512 mb Ram von ein macbook gekauft. Kann jemand mir sagen ob die RAMs von ein Macbook sind Kompatible mit die Mac mini (1.66 Ghz intel core duo, 512 mb ram ).
    http://www.macwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=13689#
    Apple-Smiley
    Grüße

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, sind sie nicht. Der MacMini hat "DDR RAM"s, die Books haben "SO-DIMM"s. Kannst Du gleich wieder in die Bucht zurückschmeissen, die Speichermodule, und Dir bei Profis die richtigen kaufen (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9021&) :nicken:

Ciao, Maximilian

3. MAColution

MAColution New Member

So weit ich weiß, sind das die gleich RAM-Bausteine. Als ich den Mini und ein Macbook für einen Bekannten bestellte, waren das die selben Angaben und ich habe auch keinen Unterschied feststellen können.

4. Kar98

Kar98 New Member

MacBook: 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-5300

Intel Mini: 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-5300

PPC G4 Mini: 184-pin DIMM, DDR PC2700

Das MacBook und der Intel Mini des Posters benutzen also dieselben RAM-Module. Einfach mal bei Crucial.com oder Kingston.com nachschauen, statt zu raten.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

... Wenn es ein Intel MacMini ist, schon. Da er aber davon nichts schreibt, kann jeder nur raten. Und ich habe eben anders geraten, als Du. Soll vorkommen.

Ciao, Maximilian

6. Kar98

Kar98 New Member

Im Ursprungs-Beitrag steht Mac mini (1.66 Ghz Intel core duo)…

7. MAColution

MAColution New Member

Jaja.... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :teufel:

Aber davon abgesehen, ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß ich etwas im Beitrag überlesen habe. Also nichts für ungut. Da hatte ich ja sogar recht mit denn RAM´s. Finde ich toll. :D

8. pifeacho

pifeacho New Member

Vielen dank alle!

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das steht erst da, seit ich geschrieben habe, daß da nirgends von "Intel" die Rede ist :teufel: . In dem Beitrag, auf den ich antwortete, stand das noch nicht. Soll ich ihn wirklich aus meinem Browser-Cache fischen, oder wäre das jetzt kindische Rechthaberei?

Ciao, Maximilian

PS: Wenn man seine Beiträge nachträglich editiert wäre es nett, sie entspechend zu kennzeichnen...

10. Kar98

Kar98 New Member

Kann ja sein. Aber "parallels" stand da schon vorher, und das läuft nunmal nur auf Intels.

Die meisten Boards markieren edits automatisch.

Diese Seite empfehlen