1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Sockel im G5 (1,6 Ghz)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. März 2005.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich hatte gerade mal kurz meinen G5 offen. Und ich habe dabei mit Freude festgestellt, dass die vorinstallierten RAM-Bausteine im oberen RAM-Sockelbereich - andsers als im iBook - nicht verlötet oder sonstwie fixiert sind und somit ausgewechselt werden können.

Sehe ich das also richtig, dass ich durch den Neukauf von 2x512 MB die original 2x128 MB ersetzen kann und dann dank der bereits früher hinzugekauften 2x256 MB auf 1,5 GB komme? JUHU...

Bevor keiner antwortet: das ist als (indirekte) Frage gemeint! :rolleyes:

2. macmercy

macmercy New Member

So isses...

:D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du könntest sogar 4 x 1 GB einbauen. :)

micha

4. styler

styler New Member

will ich doch hoffen, dass das geht... werd' ich noch machen!
    -obwohl ich es eigentlich nicht brauche :D

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Na, denn frohe Ostern!

:cool:

Diese Seite empfehlen