1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ram kann leuchten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 3. Mai 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,
    ich hab gestern mal meinen g4 aufgemacht um dort nen bißchen rumzuwühlen, bzw sauberzumachen! da hab ich festgestellt das neben meiner einzigen ram erweiterung von 256mb nen kleines rotes lämpchen leuchtet. und jetzt frag ich euch: ist das normal dat dat so is???
    weil?! wem nutzt so was ???
    ich hab nen g4-450mhz-128mb von haus aus, 0s 9.2
    antworten???

2. Carsten

Carsten New Member

Diese rote LED zeigt nur an das der Rechner noch läuft bzw. sich im Ruhezustand befindet und ist nur ein Warnhinweis, daß keine Erweiterungen installiert werden solange der Rechner nich abgeschaltet ist.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wieso machst du denn den rechner auf, solange der noch läuft? lust auf ein wenig abenteuer... :)

4. RaMa

RaMa New Member

das rote led bedeudet gefahr, sprich der ram kann dich jeden moment anspringen ;-))

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar. ram steht hier auch für: rasend-aggressives-modul!

6. ughugh

ughugh New Member

Vorsicht, Module sind gefährlich, wenn sie nur verwundet sind.

7. benz

benz New Member

"... schalt mich ein und schalt mich aus
    die Gefühle müssen raus
    Ganz egal was dann passiert
    Ich brauch Lieeeeeeebeeeee!..."

Gruss benz

8. turnt

turnt New Member

danke für die hilfe, ich dachte schon es sei was schlimmes, aber da es ja nicht so ist bin ich denn dann froh und munter

turnt

9. turnt

turnt New Member

hi leute,
    ich hab gestern mal meinen g4 aufgemacht um dort nen bißchen rumzuwühlen, bzw sauberzumachen! da hab ich festgestellt das neben meiner einzigen ram erweiterung von 256mb nen kleines rotes lämpchen leuchtet. und jetzt frag ich euch: ist das normal dat dat so is???
    weil?! wem nutzt so was ???
    ich hab nen g4-450mhz-128mb von haus aus, 0s 9.2
    antworten???

10. Carsten

Carsten New Member

Diese rote LED zeigt nur an das der Rechner noch läuft bzw. sich im Ruhezustand befindet und ist nur ein Warnhinweis, daß keine Erweiterungen installiert werden solange der Rechner nich abgeschaltet ist.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wieso machst du denn den rechner auf, solange der noch läuft? lust auf ein wenig abenteuer... :)

12. RaMa

RaMa New Member

das rote led bedeudet gefahr, sprich der ram kann dich jeden moment anspringen ;-))

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar. ram steht hier auch für: rasend-aggressives-modul!

14. ughugh

ughugh New Member

Vorsicht, Module sind gefährlich, wenn sie nur verwundet sind.

15. benz

benz New Member

"... schalt mich ein und schalt mich aus
    die Gefühle müssen raus
    Ganz egal was dann passiert
    Ich brauch Lieeeeeeebeeeee!..."

Gruss benz

16. turnt

turnt New Member

danke für die hilfe, ich dachte schon es sei was schlimmes, aber da es ja nicht so ist bin ich denn dann froh und munter

turnt

Diese Seite empfehlen