1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM in iMac G5: paarweise = schneller

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 10. September 2004.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

:crazy:

Kann Apple eigentlich noch irgendwas liefern mit dem Apfellogo drauf? Das sind ja Horrornachrichten!
    Also irgendwie hab´ ich das Gefühl, bei denen geht überhaupt nix mehr.

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Lass dir doch von Apple direkt einen 512MB einbauen und kaufe dann woanders noch einen 2. für weniger Geld und somit hat man schnelle Busses

3. maccie

maccie New Member

Woher weißt Du das, hast Du einen? *duckundwech*

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

duuuu, ich werd noch böde hier mit dir,....
    ich komm gleich mal rüber und zieh die die ohren lang! ;(

5. Seven

Seven New Member

Da bin ich ma froh das ich gleich am 1. bestellt hab :D

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

...:shake:

Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
    Muss übrigens nicht defekt sein, der Speicher (vom PC-Fritzen).
    Es reicht völlig, wenn der nur scheiße ist. War exakt die geforderte Spezifizierung -der "äußeren Werte"
    Spreche aber aus G4 / G3 iMac-Erfahrung. Beim G5 wird mir das nicht nochmal passieren.

Pahh, drei mal hin- und hergeschickt, die Mistriegel, am Ende hätte ich den richtigen gleich bei Conrad kaufen können, wäre fast billiger gewesen.
    *jetzenochfastzweehunnerdbulshabewenn'schnurdrandenke*

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

ich habe in meinem G5 2x 1GB von DSP (je 189,- Euro) für den Preis hätte man im Applestore sich die Dinger nichtmal anschauen dürfen. :crazy:

Die laufen aber prima. :)
    Der DSP Mann hat gesagt, das man eigentlih auch Standard PC Module nehmen kann, die müssen nur den SPezifikationen entsprechen.

MfG Ivo

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ja, eigentlich!:crazy:

Aber wenn sie das tun (in Bezug auf Apple-Anforderungen), dann sind es meist keine "Standard PC Module" mehr.
    Und wie wir alle wissen, gehen die Spezifikationen weit über die Angabe von Bauform, Speichergröße und -geschwindigkeit hinaus. Zumindest ich kriege die bei ebay oder dem PC Höker um die Ecke nicht raus.
    Und meine Erfahrung war, dass auch ein sogenannter "Speicher-Spezialist" es offenbar nicht gerafft hatte. Dabei hatte ich ihm die halbe Arbeit noch abgenommen...;(
    Ich glaube, dass genau da die Kompetenz von dsp oder Cyberport etc. ansetzt.

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

was mich fasziniert ist, das die DSP Module soooo günstig sind, das es sich dabei bestimmt auch nicht um die Top Kingston und Co. Markenmodule handelt. :rolleyes:

MfG Ivo

10. macmercy

macmercy New Member

RAM kaufe ich grundsätzlich bei DSP - seit 1994.

1. Sind die bei mir gleich um die Ecke
    2. Sind die zu 90% die günstigsten Anbieter
    3. Ist mir noch nie ein Baustein von denen ausgefallen

Wenn die Specs stimmen und DSP die Module als RAM für den Mac verkauft, gibt es keinen Grund, nicht dort zuzuschlagen. Viele Markenhersteller bauen Module für den 'Billigmarkt' - da steht dann eben nicht Kensington drauf. Das ist wie bei Aldi.

11. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

12. styler

styler New Member

einen pc-riegel drin!
    ich habe nicht gewusst, dass es noch andere spezifikationen gibt als die, die man so kennt. also pc400 3200.. er war echt billig und da er von infineon ist, dachte ich, okay! (512mb)

kann das jetzt zum problem werden?
    er hat dem hardware-test bestanden. ich habe aber schon die ganze zeit das gefühl, dass er viel schneller sein sollte..

wie kann man das testen?

bitte um hilfe!

Diese Seite empfehlen