1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM im Mac Book 2,1Ghz auswechseln??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 9. März 2008.

1. New Macer

New Macer New Member

Hallo
    Ich möchte mir bald ein neues Mac Book 2,1Ghz kaufen. Da es nur 1GB RAM hat und ich mir nicht ein Mac Book 2,4Ghz kaufen möchte, würde ich gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Die Frage ist jetzt nur ob es geht und wenn ja welchen Arbeitsspeicher-Typ sollte man verwenden und was ist die maximal unterstützte RAM Größe???

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !!

New Macer :apple:

2. MacS

MacS Active Member

Sag mal, bist du so unbeholfen, die Infos zu finden, oder einfach nur zu bequem? Oder bewegst du dich zum ersten Mal im Internet? Sowas wie die max. Speicheraufrüstung ist doch wohl ein Kinderspiel, dies zu finden! Natürlich sucht man das nicht bei Obi oder Eisen Karl, sondern bei der Firma aus Cupertino:
    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Auch www.apple-history.com oder das Programm MacTracker bietet viele und weitreichende Auskunft über den Speichertyp. Und das man Speicher hier recht günstig und vorallem übersichtlich nach Mac-Modellen sortiert kaufen kannst, hat sich in der Mac-Gemeinde schon rumgesprochen, denn der Hinweis wurde schon tausend mal hier im Forum gepostet...

3. New Macer

New Macer New Member

sry bin noch nicht so bewandert in sachen mac

4. mcphillies

mcphillies New Member

Also nur nochmal nebenbei, du brauchst SO-DIMM DDR2 200pin ab 667 Mhz, 2x 1Gb oder 2x2 Gb je nachdem wieviel du haben willst...

Den alten Speicher kannst du der Caritas spenden, da sich wahrscheinlich verkaufen nicht wirklich lohnt.

Anleitung zum Einbau : http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Core-Duo/RAM/86/3/

5. New Macer

New Macer New Member

nochmal eine Frage: Wie viele Slots hat das Mac book?

6. mcphillies

mcphillies New Member

7. MacS

MacS Active Member

Auch das steht auf Apple-Webseite, die ich oben gepostet hatte!

Anhänge:

8. mcphillies

mcphillies New Member

Ja steht auch groß auf der Ifixit Seite...aber er liest eben ungern andere Sachen als das Macwelt Forum :D

9. MacS

MacS Active Member

Tja, die Sache mit dem Lesen. Wie heisst es so treffend: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Und weiter: wer im Internet recherchieren kann, ist klar im Vorteil. Aber Google ist wohl immer noch so was wie ein echter Geheimtipp. Pss, nicht weitersagen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Diese Seite empfehlen