1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM im iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hthenen, 18. Oktober 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

wieso ist bei 512mb schluss?
    kannste nicht 2x 512mb reinstecken?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, das meiste ist ja schon gelaufen... also hier steht ein indigo-blauer iMac Slotloading Modell 2000+
    Vorher gabs die iMacs in den 5 Farbvarianten Grape, Lime, Blueberry, Graphite und noch eine...
    In der Info unter Jaguar stehen auch beide Riegel => 640 MB

3. hthenen

hthenen New Member

klar kann ich 2 x 512 MB reinstecken, aber ich habe wohl das ältere Modell (grün und die langsamere Grafikkarte), und da sind zumindest ursprünglich nur 2 x 256 MB beschrieben. Der Hinweis auf die inzwischen mehrfach aufgerüstete Firmware ist jedoch interessant, vielleicht kann er dadurch ja doch mehr als 512 MB. Nur probieren ist schlecht, Speicher wird meist nicht zurückgenommen. Und ob er ihn dann auch nutzt... Vielleicht riskiere ich es ja trotzdem mal. Oder hat jemand zufällig ein paar alte Riegel in der Schublade ;-)

Jedenfalls vielen Dank an alle, die hier beigetragen haben!
    Hans

4. Spanni

Spanni New Member

ich glaube das dir das nicht viel an geschwindigkeit bringt.
    deine grafikkarte und processor bringen einfach nicht die leistung um jguar/quarz extreme zu nutzen!
    ich habe einen 500mhz i-mac und bleibe ei 10.1.5 bis ich mir nen neuen mac kaufe!
    der angebliche geschwindigkeitszuwachs im finder macht sich wohl erst mit einem g4 bemerkbar!
    geh lieber mir deiner freundin lecker essen für das geld ! :)

5. kawi

kawi Revolution 666

> ich habe einen 500mhz i-mac und bleibe ei 10.1.5

also ich denke bei 500mhz kann man problemlos auf Jaguar wechseln, wenn man ess denn will. Zumindest der Rechner sollte kein Grund sein davon abzusehen

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Oh ,das ist eine gute Nachricht, dann baue ich einen meiner 128 wieder ein!!!!
    Mondschaf

7. Spanni

Spanni New Member

klar kann man das kawi!
    Ich sehe nur die notwendigkeit nicht. Ich bin zufrieden mit 10.1.5 und was bei mir an programmen laufen soll läuft ohne probleme.
    Das bischen tempogewinn (wenn überhaupt) ist mir ehrlich gesagt egal.
    Sind doch nur millisekunden! ;-)

war letztens bei SAE und hab gleich mal so ein PS kurs beigewohnt!
    is glaube ich ein cooler laden ABER knapp 10.000¬ für ein jahr ausbildung!

gruß spanni

Diese Seite empfehlen