1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ram für neues ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 25. Juni 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

habe einem freund für unterwegs das ibook empfohlen. er hat es heute bestellt und ich habe ihm geraten, unbedingt noch einen 512er riegel ram dazu zu kaufen.

aber wo bestellen?
    und vor allem: was genau bestellen?

für mein powerbook und meine anderen alten macs habe ich immer bei dsp-memory bestellt, aber dort ist der 512er gerade nicht auf lager (und es sollte schon schnell gehen...).

gruß martin

2. MacS

MacS Active Member

http://www.dsp-memory.de

Günstig und gut.

Ups, sehe gerade, dass du diese Adresse schon kennst. Dann vielleicht bei Cyberport. Wenn er dort das iBook bestellt hat, dann wäre es besser gewesen, gleich das Modul mitzubestellen, denn der Einbau kostet dann nichts!

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, tja. DSP-memory würde ich auch sagen.

Rein theoretisch müsste aber auch RAM vom PC-Kramladen passen. Vielleicht einfach nach einem PC100, 3,3 V, 144 Pin, SO-DIMM fragen und an Ort und Stelle einbauen und sehen, ob es läuft. Ist sicher nochmal billiger.

4. rudkowski

rudkowski New Member

hallo noch einmal,

cyberport war ein guter tipp, ist auch sofort lieferbar.

99,- euro sind glaube ich auch im rahmen, für 5,- euro unterschied wartet mein freund nicht länger...

danke,
    gruß martin

Diese Seite empfehlen