1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM für iMac 800/17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German-Boy, 29. Oktober 2002.

1. German-Boy

German-Boy New Member

Hallo alle durcheinander!
    Habe vorletzte Woche bei DSP 512 MB für meinen neuen iMac 800/17" bestellt. AEG: angekommen - eingebaut - geht nicht... Der Mac macht noch "gong" und bleibt dann stehen. Nach zig Versuchen schaffte er es im Classic-Modus. "Fehler im Speichermodul - wenden Sie sich an Ihren Händler" Hab ich getan. DSP tauschte innerhalb von 2 Tagen um. Gleiche Geschichte. Ging nicht. Falls er doch mal komplett hochgefahren ist, fiel nach wenigen Augenblicken der neue graue Vorhang: starten Sie den Computer neu! Löschen PRAM und komplette Neu-Installation brachten nix. Speicher zurückgeschickt und Geld wiederbekommen.

Heute habe ich bei GRAVIS für 79,90 Euro zugeschlagen. So güngstig waren 512 MB ja schon lange nicht. Ob es damit funzt?!

Der Apple-Support meint der GRAVIS-Baustein sollte laufen. Aber gleich im Apple-Store kaufen is wohl nicht angebracht. Da kostet das Ding satte 522,- Euro!!!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß,
    Torsten

2. petervogel

petervogel Active Member

habe meinen ganzen speicher von dsp-gekauft und der funzt problemlos. ist allerdings auch ein alter power mac 7600.
    ich habe manchmal das leise gefühl, dass apple die toleranz für den ram so gering hält, dass man schon fast gezwungen ist seinen ram bei denen zu wucherpreisen zu kaufen.
    peter

3. German-Boy

German-Boy New Member

Für den Preis bekommt man schon einen 10GB iPod. Vielleicht erwirbt man ja bei den 512 MB im Apple Store noch Firmenanteile. Bei dem Preis... ;-)

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<< Da kostet das Ding satte 522,- Euro!!!>>
    ....wie machst Du aus 400$ satte 522 Eus?
    *istaberimmerdannnocheinwahnsinn* ;-))

5. German-Boy

German-Boy New Member

Bin beim Vergleich natürlich vom deutschen Store ausgegangen :) Bevor ich mir bei Apple 512MB für meinen iMac kaufe, lege ich mir für das Geld lieber einen iPod zu.
    522 Euro für eine RAM-Erweiterung. Laufen die noch rund?! Oder aktualisieren die ihre Preise nur jährlich? Ist ein Original-Autogramm von Steve drauf? Irgendwelche Platin- oder Gold-Anteile?
    Ich arbeite in einem Netzwerk-Systemhaus. Als ich meinem Chef den Preis genannt habe, wäre der fast vom Hocker gekippt...

6. morty

morty New Member

hi,
    ich habe hier noch 512 er aus meinem Dual 450 herumliegen, der lief ohne Probleme unter X.1.5, habe den von nem Applehändler !
    ist PC 133 er 512 MB, Siemens !

wo kommst Du denn her ?

gruß morty

schreib mich doch mal persönlich an ...

7. maccie

maccie New Member

Ist hier die Kleinanzeigenabteilung oder ein Basar, hä?

8. morty

morty New Member

jep, Du wollen kaufen ? ich abe übrig ...

gruß m

9. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo German-Boy !

Hab mir auch den 512er Riegel für meinen iMac von Gravis rausgelassen - läuft prima kann ich wärmstens empfehlen !

Gruss ken

10. maccie

maccie New Member

@ German-boy

Die morty-Riegel sind echt klasse, Kaufempfehlung :))

11. morty

morty New Member

THX, habe aber ja auch nur noch einen hier liegen, aber der muß weg

@ken ...
    wenn ich jetzt 3 x nach Gravis fahren müßte, um einen lauffähigen zu bekommen, ob sich das rechnet ?

12. maccie

maccie New Member

>>wenn ich jetzt 3 x nach Gravis fahren müßte, um einen lauffähigen zu bekommen, ob sich das rechnet ?<<

1. zu gravis

2. dann kannste gleich bei morty kaufen :))

13. Rotweinfreund

<< zu gravis>>
    .
    .
    was? Gravis zu?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    altes Ding, ich weiß! konnte es mir aber nicht verkneifen. *vielleichtmeinauflängerezeitletztespostingweilforumzurzeitsowasvonsch..*

14. maccie

maccie New Member

;))

vielleichtmeinauflängerezeitletztespostingweilforumzurzeitsowasvonsch..*

Machet besser :)

15. Rotweinfreund

<<Machet besser :) >>
    Gebe mir ja alle Mühe, aber....
    .
    .
    .
    .
    Ich lese Euch alle!!

16. ken ishi

ken ishi New Member

@morty

wer sagt dass man 3x zu gravis muss - kann man auch schicken lassen !
    (da muss man echt riesen Pech haben wenn man 3x umtauschen muss!!!)

17. morty

morty New Member

ih habe letzte Woche 7 512 er 2100 DDR Ram für ein paar Leute gekauft, einer war def, alle anderen liefen problemlos und gut, aus nem PC Laden, 30 ¬ billiger als Gravis und besser, 2-2-2

gruß morty

18. German-Boy

German-Boy New Member

Hi Morty!

Nu hasse Post :)

Diese Seite empfehlen