1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM für I-Book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 10. Juni 2002.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr lieben,

habe mal ne Frage. Ich habe nen I-Book, 600´er und brauche auf jeden Fall mehr RAM. Am liebsten würde ich natürlich gerne mit 512 MB aufrüsten, gerade weil ich auch nur ein Steckplatz frei habe und auch gerne auf Mac OS X umsteigen würde. Mit meinen mikrigen 128 MB kriecht der Rechner quasi, wenn ich versuch unter X zu starten. Das macht ja wirklich keinen Spass mehr. Ausserdem habe ich auch schon Probleme unter dem Betriebssystem 9.2: Wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, stürtzt der Rechner früher oder später ab...
    :-(
    Jetzt würde mich aber interessieren, bei wieviel der Preis für 512 MB momentan ungefähr liegt. Denn als ich mein I-Book gekauft habe, letztes Jahr im November, betrug der Preis ca.700 DM...
    Das war mir eindeutig zu teuer. Zumal ich grad von Dose auf Apple gewechselt hatte und der Preis des I-Book auch ein stolzes Sümmchen (4000 DM) für eine arme Studentin war. :).....

Nun ja....Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich diese Dinger irgendwo finde, wo ich nicht soviel bezahlen muss....(natürlich abhängig vom Marktwert....)
    Bin dankbar für jede Auskunft....

Viele liebe Grüße

Aynur

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Cooll...danke für die prompte Antwort...ich schau dann mal gleich nach...
    :))

Gruß

Aynur

4. goldfinger

goldfinger New Member

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr lieben,

habe mal ne Frage. Ich habe nen I-Book, 600´er und brauche auf jeden Fall mehr RAM. Am liebsten würde ich natürlich gerne mit 512 MB aufrüsten, gerade weil ich auch nur ein Steckplatz frei habe und auch gerne auf Mac OS X umsteigen würde. Mit meinen mikrigen 128 MB kriecht der Rechner quasi, wenn ich versuch unter X zu starten. Das macht ja wirklich keinen Spass mehr. Ausserdem habe ich auch schon Probleme unter dem Betriebssystem 9.2: Wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, stürtzt der Rechner früher oder später ab...
    Jetzt würde mich aber interessieren, bei wieviel der Preis für 512 MB momentan ungefähr liegt. Denn als ich mein I-Book gekauft habe, letztes Jahr im November, betrug der Preis ca.700 DM...
    Das war mir eindeutig zu teuer. Zumal ich grad von Dose auf Apple gewechselt hatte und der Preis des I-Book auch ein stolzes Sümmchen (4000 DM) für eine arme Studentin war. :).....

Nun ja....Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich diese Dinger irgendwo finde, wo ich nicht soviel bezahlen muss....(natürlich abhängig vom Marktwert....)

Viele liebe Grüße

Aynur

6. macixus

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Gruß

Aynur

8. goldfinger

goldfinger New Member

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr lieben,

Viele liebe Grüße

Aynur

10. macixus

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

Gruß

Aynur

12. goldfinger

goldfinger New Member

Diese Seite empfehlen