1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM für G5 2GHz Dual-Core

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 21. Oktober 2005.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

nicht das ich davon ahnung hätte...

aber da steht etwas von cl4.

und die alten g4 macs kamen schon nicht mit cl3 rams zurück und brauchten den schnelleren cl2.

aber vielleicht ist heute auch alles anders...

gruß martin

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Damit ein Speicher in einem Apple-Rechner funktioniert muss er nicht CL2, 3, 4 oder 5 haben, er muss JEDEC-Konform sein! Ist er es nicht, funktioniert er nicht.

JEDEC-Konform? -> googlen

Die Besten DDR2 533MHz bietet zur Zeit OCZ an CL3-2-2-8. AFAIK. Ob die JEDEC-Konform sind muss man testen (hoffe die MacWelt tut das ;)) oder erfragen :)

Gruß
    Kalle

4. macbike

macbike ooer eister

DDR2 CL2 zu bekommen dürfte sowas wie unmöglich sein, die normalen Werte sind CL4 und CL5, somit werden die Macs auch nicht nach CL2 verlangen.

DSP verkauft für die iMac G5 CL4 Riegel, die für die PM könnten Cl3 haben aber Google erzählt mir gerade nichts über die Samsung M378T293CZ3-CD5

edit: hatte am Anfang erst DDR statt DDR2 geschrieben :embar:
    DDR CL2 gibt es ja sehr wohl.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

In den neuen Powerbook ist übrigens ein CL4 RAM drin.

Kalle

6. rudkowski

rudkowski New Member

ups...

sorry für die fehlinformation.

das mit dem cl2 war halt wichtig, als ich ram für einen alten g3 blue & white gekauft habe.

gruß martin

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nicht Google ist der Hersteller Mike. Samsung, ja
    Samsung :cool:

Kalle

8. macbike

macbike ooer eister

Die Mühe hatte ich mir jetzt nicht gemacht. Aber außer zu wissen das die Riegel verschiedene CL bei verschiedensten MHz mit unterschiedlichsten Mbps können…

9. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Diese Seite empfehlen