1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM Erweiterung um 2Giga sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndroGrün, 19. Mai 2005.

1. AndroGrün

AndroGrün New Member

Liebe Gemeinde

bei meinem PB 12 Zoll G4 1 Giga, habe ich bislang 768 MB RAM. Frage, da die größeren Riegel immer billiger werden dachte ich an einen 1 Giga oder jetzt 2 Giga-Riegel für umme 230 EURONEN (Der 2 Giga).

Hat Jemand Erfahrung, ob sich die RAM Erweiterung lohnt. Nutze Mac für Textverarbeitung, PP, Internet und iLife 05 (Familienphotos).

Erwarte mir von der Erweiterung auch eine längere Laufzeit des Akkus.

Danke im voraus

Andro

2. kawi

kawi Revolution 666

Alles bis 1 GB oder v ielleicht gar bis 1,5 GB kann man im normalen betrieb noch merken.
    Alles darüber kommt dann extrem auf die Anforderungen und Anwendungsgebiete an. Von 768 ausgehend ist jede Erhöhung noch Sinnvoll denke ich.

3. AndroGrün

AndroGrün New Member

Danke Kawi,

dann reicht wohl der 1 Giga Riegel, weiß auch gar nicht, ob der 2 Giga Riegel vom 12" überhaupt unterstützt wird.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Haste mal 'nen Link zu so 'nem 2 GB Riegel?

micha

5. Snobs

Snobs New Member

:)

6. AndroGrün

AndroGrün New Member

na, klar:
    http://www.ramseeker.com/scripts/modelDetails.php

hab`noch nie gelinkt, hoffe es klappt.

Gruß

Andro

7. AndroGrün

AndroGrün New Member

hab den link gerade ausprobiert, klappt nicht 100prozentig. bitte unter Mac (ganz oben links) PC 2700 DDR anklicken, dann kommt Ihr zu dem 2 Giga Angebot.

8. AndroGrün

AndroGrün New Member

UUpps,

hab gerade Angebot nocheinmal angeschaut, die schreiben:

2*1Giga RAM for MAC PB 12" 867 to 1,67 Giga

also kein 2 Giga Riegel, sondern zwei 1 Giga Riegel, und die schieb ich mir dann abwechselnd rein wenn der eine voll ist oder was??

Mannomann sind die lusdisch

Diese Seite empfehlen