1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Erweiterung für PowerMac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gobo, 6. Oktober 2005.

1. Gobo

Gobo New Member

Hallo zusammen,

ich will meinem G5 etwas mehr Arbeitsspeicher verpassen, und bin beim Lesen der Anforderungen etwas ins Grübeln geraten. Die sind laut Handbuch
    • 400MHz PC3200 DIMMs
    • 184-polig
    • Max. 16 Bausteine pro Riegel
    • Keine Parität (Nonparity)
    • Keine Fehlerkontrolle (NECC)
    • Ungepuffert
    Die ersten drei Punkte sind klar. Was mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist, sind die letzten drei ... kann man da im Endeffekt den gleichen RAM nehmen, den man auch in PCs reinhängt, also z.B. den hier:
    --> Infineon 1GB RAM ?
    Ich habe bislang immer nur PCs geschraubt :klimper:

Grüße, Jochen =:cool:

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. macbike

macbike ooer eister

Nonparity, Non-ECC und unbuffered ist eigentlich normal bei allen aktuellen Desktops. Wobei gepufferte irgendwie in den kommenden Generationen kommen sollen, weiß aber nicht mehr genau.

Nur immer paarweise einsetzen!

4. Gobo

Gobo New Member

Super, Danke für die beiden Antworten!

Einen 1GB Infineon habe ich nämlich schon, der bleibt bei einer "Aus 2 PCs mach 1" Aktion übrig :) Somit brauche ich nur noch einen 2. ...

Jochen =:cool:

Diese Seite empfehlen