1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Erweiterung ein Problem??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissMoneypenny, 11. Juli 2007.

1. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Hallo Leute,

wollte mir jetzt einen iMac 20 Zoll zulegen. Ich habe den RAM schon auf 2 GB aufrüsten lassen. Nun meine Frage:

Wäre eine spätere Ausrüstung auf 3 GB RAM ein Problem?
    Hat das hier schon einmal jemand machen lassen und was hat er dafür bezahlt?
    Kann man das auch selbst machen?

Danke für Antworten, Maria.

2. bfmusic

bfmusic New Member

Hallo Marie,

also ich habe mein MacBook mit den üblichen 512 MB Ram gekauft. 2 Wochen später überlegte ich mir doch auf 2 GB aufzurüsten. Von den Kosten her wäre ich über DSD Memory mit Sicherheit billiger gekommen, aber egal. Was ich als ätzend empfand war die Fummelei. Am besten sollte man den Ram auch mit antistatischen Handschuhen wechseln. Alles in allem ein riesen Fummelei und ich würde meinen nächsten Mac gleich mit "vollem" Ram kaufen.

Beste Grüße
    Bastian

3. Mathias

Mathias New Member

4. bcgie

bcgie New Member

Hi,
    habe gestern mein MacBook auf 2 GB aufgerüstet - 3 kleine Schrauben lösen, alte Riegel rausnehmen, neue rein. Ist wirklich ganz einfach - und wesentlich billiger als sie direkt einbauen zu lassen. Weiß echt nicht, wo diese Mondpreise herkommen ...
    Beste Grüße
    BErnd
    ;)

5. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Also die Bestellung ist heute raus und ich lasse mir gleich 3 GB einbauen, kostet mich nach langem Rechnen und Suchen, bei einem Anbieter nur 70 Euro mehr.
    Danke euch für die Antworten und Tipps.

Diese Seite empfehlen